Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Ich habe eine Tarif 724 Plus Kranheitskosten - Zusatzversucherung B151357. Heute

Ich habe eine Tarif 724 Plus Kranheitskosten - Zusatzversucherung B151357. Heute habe ich einen Zahnarzttermin um eine Krone zu bekommen. Ist diese Leistung erstattungsfähig? Hätte ich das beantragen sollen, oder kann ich zum Arzt und die Rechnung danach einreichen?

Richtige Antwort
2015-09-14T10:49:24Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 14.09.2015 um 12:49 Uhr
Hallo Jouravel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Prüfung des gesamten Leistungsfalles erfolgt mit Hilfe der von Ihnen eingereichten Unterlagen. Diese sind voher bei der gesetzlichen Krankenversicherung vorzulegen. Voraussetzung für den Eintritt der Versicherung ist, dass es sich natürlich um eine versicherte Leistung handelt.

Die Rechnungen bzw. Kosten- und Heilungsplan schicken Sie einfach direkt an die Kollegen der Krankenversicherung, Abteilung Leistung.

Hier ist die Adresse:

Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin

Den genauen Ablauf zur Bearbeitung und was Sie beachten müssen, können Sie gerne direkt mit den Kollegen der Krankenversicherung besprechen. Hierzu rufen Sie einfach direkt bei den Mitarbeitern unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 108 (Mo - Fr von 08:00 - 20:00 Uhr).

Meine Kollegen helfen Ihnen dann gerne weiter.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Nadine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2015-09-14T10:29:52Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 14.09.2015 um 12:29 Uhr
Guten Tag Jouravel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe mich direkt mit meinen zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt.

Grundsätzlich ist in Ihrem Tarif der Zahnersatz zu 50% mitversichert, jedoch müssen Sie nachweisen, dass Sie Ihre Gesetzliche Krankenversicherung in Anspruch genommen haben.

Gern, können Sie die Rechnung und den Nachweis der Gesetzlichen Krankenversicherung, auch nach Ihrer Behandlung bei uns einreichen.

Bitte beachten Sie, dass dies hier nicht als Zusage gilt. Wir behalten uns dies natürlich vor und prüfen dies anhand Ihrer eingereichten Unterlagen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit helfen.

Liebe Grüße

Franziska
2015-09-14T10:39:56Z
  • Montag, 14.09.2015 um 12:39 Uhr
Danke, damit ist mir geholten. Doch was bedeutet eine nachträgliche Prüfung für mich als privat Kunden? Das mir eine Erstattung nicht sicher ist?
Ich muss mich ja für ein Material und somit für einen Preis entscheiden.
Was wird denn geprüft werden? Was muss ich befolgen, damit der Versicherungsschutz greift?
Richtige Antwort
2015-09-14T10:49:24Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 14.09.2015 um 12:49 Uhr
Hallo Jouravel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Prüfung des gesamten Leistungsfalles erfolgt mit Hilfe der von Ihnen eingereichten Unterlagen. Diese sind voher bei der gesetzlichen Krankenversicherung vorzulegen. Voraussetzung für den Eintritt der Versicherung ist, dass es sich natürlich um eine versicherte Leistung handelt.

Die Rechnungen bzw. Kosten- und Heilungsplan schicken Sie einfach direkt an die Kollegen der Krankenversicherung, Abteilung Leistung.

Hier ist die Adresse:

Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin

Den genauen Ablauf zur Bearbeitung und was Sie beachten müssen, können Sie gerne direkt mit den Kollegen der Krankenversicherung besprechen. Hierzu rufen Sie einfach direkt bei den Mitarbeitern unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 108 (Mo - Fr von 08:00 - 20:00 Uhr).

Meine Kollegen helfen Ihnen dann gerne weiter.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Nadine
2015-09-14T15:12:02Z
  • Montag, 14.09.2015 um 17:12 Uhr
Vielen Dank Nadine

Dateianhänge
    😄