Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

formular zur kostenerstattung

Hallo,
wo finde ich Online das Formular, mit dem ich meine Rechnungen einschicken kann?
(Habe eine private Zahnzusatzversicherung und habe bislang diese Formulare immer postalisch bekommen. Bin mir sicher, dass es das auch digitalisiert geben muss).
Danke für eine Rückmeldung!
R. Fischer

Richtige Antwort
2017-04-20T11:53:57Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 13:53 Uhr
Hallo R.Fischer,

in Zeiten der Digitalisierung arbeiten wir stets an Verbesserungen und Benutzerfreundlichkeit und daher behalten wir unsere Beiträge/Antworten im Blick, um diese ggf. aufgrund von Änderungen zu aktualisieren.

Mittlerweile gibt es neben dem Postweg (Allianz Private Krankenversicherungs-AG 10870 Berlin) verschiedene Möglichkeiten, online Ihre Rechnung einzureichen.

Über das von Ihnen angesprochene Kontaktformular, welches Sie hier finden
https://www.allianz.de/service/kontaktformular/
und über unsere Rechnungs-App. Das heißt, egal ob Android (Name der App: Allianz Rechnungen) oder Apple (Name der App: Allianz Gesundheits- App), einfach die App runterladen, die Rechnung abfotografieren und zu guter Letzt absenden. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/#infografik

Eine Alternative zu o.g. Wegen ist über das Meine Allianz Portal. Dort funktioniert es genauso einfach- Rechnung einscannen und absenden. Seit neuestem können Sie bei Meine Allianz mit dem Bonusrechner Ihren Anspruch überprüfen und gegenrechnen lassen, ob sich die Einreichung der Rechnungen für das entsprechende Versicherungsjahr lohnt oder Sie die Beitragsrückerstattung in Anspruch nehmen. Hinweis: Aktuell nur möglich für das letzte bzw. vergangene Jahr immer.

Welche Vorteile das Meine Allianz-Portal noch bietet, zeigen wir Ihnen hier

Zum Abschluss möchte ich noch unsere Gesundheitswelt empfehlen, hier sind noch einmal alle digitalen Services aufgeführt, welche die Allianz Private Krankenversicherung zurzeit anbietet:
https://gesundheitswelt.allianz.de/services/digitale-services/

Ich hoffe, es kommt eine der oben genannten Optionen für Sie in Frage.
Liebe Grüße Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2014-06-23T10:12:12Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 23.06.2014 um 12:12 Uhr
Hallo R.Fischer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider steht zur Zeit kein Formular zum Download zur Verfügung. Gerne können Sie Ihre Unterlagen per E - Mail an: krankenversicherung@allianz.de senden
oder per Fax an die kostenfreie Rufnummer: 08 00.4 40 01 03

Alternativ können Sie die Unterlagen natürlich auf dem Postweg einreichen, hier ist die richtige Adresse: Allianz Private Krankenversicherungs-AG 10870 Berlin

Das Formular ist hier nicht zwingend notwendig, wichtig ist , dass Sie die Vertragsnummer bei der Schadenseinreichung mit angeben .

Sollten Sie auf jeden Fall diese Formular zur Schadenseinreichung verwenden möchten, so möchte ich Sie bitten sich einmal an die Kollegen der Kranken Leistungsabteilung unter der Rufnummer 0800 4100108 zuwenden.

Oder Sie mir auf Grund des Datenschutzes eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de
Wir können dann von dort aus gemeinsam weitermachen. Bitte senden Sie mir dann auch Ihre Vertragsnummer mit, ich werde dann veranlassen, dass Ihnen das Dokument per Post wird.

Freundliche Grüße
Kai
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2017-04-20T11:53:57Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 13:53 Uhr
Hallo R.Fischer,

in Zeiten der Digitalisierung arbeiten wir stets an Verbesserungen und Benutzerfreundlichkeit und daher behalten wir unsere Beiträge/Antworten im Blick, um diese ggf. aufgrund von Änderungen zu aktualisieren.

Mittlerweile gibt es neben dem Postweg (Allianz Private Krankenversicherungs-AG 10870 Berlin) verschiedene Möglichkeiten, online Ihre Rechnung einzureichen.

Über das von Ihnen angesprochene Kontaktformular, welches Sie hier finden
https://www.allianz.de/service/kontaktformular/
und über unsere Rechnungs-App. Das heißt, egal ob Android (Name der App: Allianz Rechnungen) oder Apple (Name der App: Allianz Gesundheits- App), einfach die App runterladen, die Rechnung abfotografieren und zu guter Letzt absenden. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/#infografik

Eine Alternative zu o.g. Wegen ist über das Meine Allianz Portal. Dort funktioniert es genauso einfach- Rechnung einscannen und absenden. Seit neuestem können Sie bei Meine Allianz mit dem Bonusrechner Ihren Anspruch überprüfen und gegenrechnen lassen, ob sich die Einreichung der Rechnungen für das entsprechende Versicherungsjahr lohnt oder Sie die Beitragsrückerstattung in Anspruch nehmen. Hinweis: Aktuell nur möglich für das letzte bzw. vergangene Jahr immer.

Welche Vorteile das Meine Allianz-Portal noch bietet, zeigen wir Ihnen hier

Zum Abschluss möchte ich noch unsere Gesundheitswelt empfehlen, hier sind noch einmal alle digitalen Services aufgeführt, welche die Allianz Private Krankenversicherung zurzeit anbietet:
https://gesundheitswelt.allianz.de/services/digitale-services/

Ich hoffe, es kommt eine der oben genannten Optionen für Sie in Frage.
Liebe Grüße Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄