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Gelöschter Nutzer

Zusatzversicherung Brille

Guten Tag,


meine zwei Jahre sind rum, d.h. ich kann mir eine neue Brille kaufen. Ich habe aber 3 Stück gefunden für insgesamt 158€. Werden dort auch die 150€ übernommen oder geht das nicht weil es 3 Brillen sind?

Richtige Antwort
2021-04-19T07:52:54Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 19.04.2021 um 09:52 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Lorena Heibült,

bei der Allianz gibt es unterschiedliche Tarifgenerationen mit den dazu gehörigen Leistungsmerkmalen. Aus diesem Grund bitte ich Sie, sich direkt an meine Kolleginnen und Kollegen der Kranken-Leistungsabteilung zu wenden. Diese erreichen Sie unter der 0800/4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr).

Geben Sie im Telefonat einfach Ihre Versicherungsscheinnummer an und legitimieren sich mit Ihren persönlichen Daten. Die Kolleg:innen prüfen Ihren Vertrag und teilen Ihnen umgehend mit, welche Kosten übernommen werden.


Sie haben auch die Möglichkeit, direkt mit den Mitarbeiter:innen zu chatten. Das geht bequem unter https://www.allianz.de/service/chat/ . Schauen Sie einfach vorbei und wählen dann den Punkt "Leistungsfall" und dann "Krankenversicherung".


Sobald Sie dann Ihre Brille/Brillen erworben haben, reichen Sie die Rechnung bequem online ein. Das geht über die Rechnungs-App der Allianz oder über die Homepage der Allianz. Schauen Sie einfach unter https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/ vorbei.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Wenn nicht, kommen Sie wieder auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
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