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fussi

Wo bleibt ein Feedback?

Ich habe auf meiner Allianz-Gesundheitsapp am 05.07.19 den Kostenvoranschlag meines Zahnarztes + KK an Sie eingereicht. Habe bei Ihnen eine private Zahnzusatzversicherung. Habe bis jetzt keine Antwort. Mein pers. Versicherungsvertreter hatte mir empfohlen, diese Belege über die App bei Ihnen einzureichen, da dies schneller ginge mit der Abwicklung bzw. einer Antwort. Weit gefehlt.
Bitte höflichst um Antwort.
Richtige Antwort
2019-07-11T06:32:10Z
  • Donnerstag, 11.07.2019 um 08:32 Uhr
Guten Morgen fussi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die "Allianz Gesundheits-App" ist tatsächlich ein schneller und bequemer Weg um Rechnungen und Kostenvoranschläge digital einzureichen. Erkennt das elektronische Abrechnungssystem der Allianz die Plausibilität der eingereichten Unterlagen, werden diese ohne weiteres Eingreifen eines Sachbearbeiters der Krankenversicherung digital verarbeitet und erstattet. Dies erfolgt in der Regel innerhalb von 2–4 Tagen nach dem Einreichen. Leider kann nicht jeder Beleg direkt elektronisch verarbeitet werden. Es gibt weiterhin Rechnungen, Kostenvoranschläge, welche einer Prüfung durch den Sachbearbeiter bedürfen.

Gerne erkundige ich mich für Sie nach dem Stand der Bearbeitung Ihrer Unterlagen. Bitte teilen Sie mir diesbezüglich die betreffende Vertragsnummer und Ihre persönlichen Kontaktdaten mit. Senden Sie diese bitte an nachfolgende E-Mailadresse:
allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte nehmen Sie in Ihrer E-Mail Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen.

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
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Richtige Antwort
2019-07-11T06:32:10Z
  • Donnerstag, 11.07.2019 um 08:32 Uhr
Guten Morgen fussi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die "Allianz Gesundheits-App" ist tatsächlich ein schneller und bequemer Weg um Rechnungen und Kostenvoranschläge digital einzureichen. Erkennt das elektronische Abrechnungssystem der Allianz die Plausibilität der eingereichten Unterlagen, werden diese ohne weiteres Eingreifen eines Sachbearbeiters der Krankenversicherung digital verarbeitet und erstattet. Dies erfolgt in der Regel innerhalb von 2–4 Tagen nach dem Einreichen. Leider kann nicht jeder Beleg direkt elektronisch verarbeitet werden. Es gibt weiterhin Rechnungen, Kostenvoranschläge, welche einer Prüfung durch den Sachbearbeiter bedürfen.

Gerne erkundige ich mich für Sie nach dem Stand der Bearbeitung Ihrer Unterlagen. Bitte teilen Sie mir diesbezüglich die betreffende Vertragsnummer und Ihre persönlichen Kontaktdaten mit. Senden Sie diese bitte an nachfolgende E-Mailadresse:
allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte nehmen Sie in Ihrer E-Mail Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen.

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
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2019-07-16T07:12:38Z
  • Dienstag, 16.07.2019 um 09:12 Uhr
Guten Morgen fussi,

nach der Durchsicht unseres Gruppenpostkorbes habe ich festgestellt, dass wir von Ihnen noch keine E-Mail erhalten haben. Konnten Sie Ihr Aniegen bereits an anderer Stelle klären? Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, senden Sie uns einfach o.g. gewünschten Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Conny
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