Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

KV 724 plus -Implantate

Was wird bei einer Brücke mit 2 Implantaten übernommen? Wird auch der Einbau / Unterbau der Implantate in den Kieferknochen anteilig übernommen?
Richtige Antwort
2021-05-10T12:29:47Z
  • Allianz hilft
Hallo Heidi.Sahler-Allianz,

wie von meiner Kollegin Vanessa versprochen, hier nun die Rückmeldung auf Ihre Anfrage.

Im Tarif 724 Plus gehören Implantate zum Leistungsumfang. Um eine genaue Einschätzung über die Kosten zu geben, welche übernommen werden, benötigen meine Kolleg:innen den Heil- und Kostenplan Ihres Zahnarztes.

Diesen reichen Sie bequem online über https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/ ein oder nutzen die Allianz Gesundheits-App. Diese laden Sie direkt im entsprechenden Playstor runter. Dann genügt es, wenn Sie den Plan abfotografieren und über die App einreichen. 

In diesem Video finden Sie Info´s zur GesundheitsApp: 

Liebe Grüße sendet Ihnen
Sven

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-05-07T18:46:10Z
  • Freitag, 07.05.2021 um 20:46 Uhr

es freut mich, dass Sie sich absichern.
Ich erfrage dies gerne bei den zuständigen Kollegen und komme hier im Forum wieder auf Sie zu, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Alternativ erreichen Sie die Kollegen der Vertragsabteilung von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109.

Beste Grüße
Vanessa
Richtige Antwort
2021-05-10T12:29:47Z
  • Allianz hilft

wie von meiner Kollegin Vanessa versprochen, hier nun die Rückmeldung auf Ihre Anfrage.

Im Tarif 724 Plus gehören Implantate zum Leistungsumfang. Um eine genaue Einschätzung über die Kosten zu geben, welche übernommen werden, benötigen meine Kolleg:innen den Heil- und Kostenplan Ihres Zahnarztes.

Diesen reichen Sie bequem online über https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/ ein oder nutzen die Allianz Gesundheits-App. Diese laden Sie direkt im entsprechenden Playstor runter. Dann genügt es, wenn Sie den Plan abfotografieren und über die App einreichen. 

In diesem Video finden Sie Info´s zur GesundheitsApp: 

Liebe Grüße sendet Ihnen
Sven

2021-05-10T12:58:31Z
  • Montag, 10.05.2021 um 14:58 Uhr
Ich habe beieits die mir vom Zahnarzt übergebenen Behandlungs-/Kostenpläne über Meine Allianz übermittelt und hoffe, dass ich auch hierzu eine zeitnahe schnelle Antwort der Allianz erhalten werde, damit ich die weiteren Schritte mit meinem Zahnarzt ausmachen kann.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Heidi S.
2021-05-10T13:16:42Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 10.05.2021 um 15:16 Uhr
Hallo Heidi.S-Allianz,

jedes Dokument welches an die Allianz versandt wurde, wird elektronisch verarbeitet. Dies nimmt ca. 1-2 Arbeitstage in Anspruch. Sobald Ihr Anliegen bearbeitet ist, werden sich die Kollegen der Fachabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie Fragen zum Bearbeitungsstand haben, erreichen Sie unsere Spezialisten am schnellsten unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100108 Mo-Fr 8-20 Uhr.

Beste Grüße und eine schöne Woche
Annett

Dateianhänge
    😄