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Wir2020

Überweisung zum Kieferorthopäden

Wir haben vom Zahnarzt eine Überweisung zum Kieferorthopäden erhalten. 

Ist das schon ein Ausschlusskriterium für DentalPlus bzw. DentalBest?

Richtige Antwort
2020-05-19T06:14:00Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 08:14 Uhr

Hallo Wir2020, 


vielen Dank für die Anfrage.


Die Sorge, dass ein Leistungsausschluss bestehen könnte, ist durchaus begründet. Denn durch die Überweisung wurde bereits ein Behandlungsbedarf durch den Zahnarzt festgestellt. Ein bereits festgestellter Behandlungsbedarf kann leider nicht abgesichert werden.


Trotzdem kann der Abschluss einer guten Zahnzusatzversicherung für Ihr Kind sinnvoll sein:


Beispielsweise besteht während einer kieferorthopädischen Behandlung ein erhöhter Mundhygienebedarf bei den jungen Patienten. In den von Ihnen genannten Tarifen ist die professionelle Zahnreinigung versichert - diese ist nicht in direktem Zusammenhang mit der Kieferorthopädie zu sehen und daher bis zu dem jeweiligen im Tarif beschriebenen Euro-Betrag abgesichert. Auch Fissurenversiegelungen sind übrigens versichert 👍 


Ich hoffe, ich konnte helfen und bei Rückfragen bitte einfach melden!


Beste Grüße und viel Erfolg für die Behandlung wünscht

Yasmin😃

4 Kommentare
2020-05-18T19:20:42Z
  • Montag, 18.05.2020 um 21:20 Uhr
Hallo Wir2020,

gerade wenn es um die Zähne geht, kann es sehr schnell teuer werden. Da möchte man sich natürlich gut abgesichert wissen.

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie eine neue Absicherung bei uns abschließen möchten? Für ZahnFit, DentalPlus und DentalBest gibt es keine Wartezeiten. Alle versicherten Leistungen können ab Versicherungsbeginn in Anspruch genommen werden. Hierzu empfehle ich Ihnen eine Beratung von einer Allianz Vertretung vor Ort. Eine Allianz Vertretung in Ihrer Nähe finden Sie bequem unter den folgenden Link:

www.allianz.de/agentursuche

Weitere Informationen zu unserer Zahnzusatzversicherung finden Sie unter dem folgenden Link:

https://www.allianz.de/gesundheit/zahnzusatzversicherung/#fragen

Haben Sie bereits eine Absicherung und möchten sich über eine Kostenübernahme informieren?

Natürlich stehen Ihnen diesbezüglich meine Kollegen vom Leistungsbereich gerne zur Verfügung. Diese erreichen Sie Montag-Freitag 8-20 Uhr unter der Rufnummer 0800/4100108.

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-18T19:24:26Z
  • Montag, 18.05.2020 um 21:24 Uhr
Vielen Dank!
Ja. Wir wollten noch eine Versicherung neu abschließen. Ist das sicher, dass dann auch geleistet wird, wenn wir die Überweisung schon erhalten haben und bereits in wenigen Tagen einen Termin beim Kieferorthopäden erhalten haben?
2020-05-18T19:28:08Z
  • Montag, 18.05.2020 um 21:28 Uhr
Hallo Wir2020,

gerne werde ich mich hierzu bei unseren Spezialisten informieren. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie umgehend hier im Forum informieren.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2020-05-19T06:14:00Z
  • Dienstag, 19.05.2020 um 08:14 Uhr

Hallo Wir2020, 


vielen Dank für die Anfrage.


Die Sorge, dass ein Leistungsausschluss bestehen könnte, ist durchaus begründet. Denn durch die Überweisung wurde bereits ein Behandlungsbedarf durch den Zahnarzt festgestellt. Ein bereits festgestellter Behandlungsbedarf kann leider nicht abgesichert werden.


Trotzdem kann der Abschluss einer guten Zahnzusatzversicherung für Ihr Kind sinnvoll sein:


Beispielsweise besteht während einer kieferorthopädischen Behandlung ein erhöhter Mundhygienebedarf bei den jungen Patienten. In den von Ihnen genannten Tarifen ist die professionelle Zahnreinigung versichert - diese ist nicht in direktem Zusammenhang mit der Kieferorthopädie zu sehen und daher bis zu dem jeweiligen im Tarif beschriebenen Euro-Betrag abgesichert. Auch Fissurenversiegelungen sind übrigens versichert 👍 


Ich hoffe, ich konnte helfen und bei Rückfragen bitte einfach melden!


Beste Grüße und viel Erfolg für die Behandlung wünscht

Yasmin😃

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