Kurze Frage zur Zahnzusatzversicherung ZahnPlus
Ich habe seit über 4 Jahren den oben genannten Vertrag, ich warte noch mit der Behandlung da die Kostenfrage/übernahmeanteil noch nicht komplett geklärt ist! Laut des HKPs muss ein Backenzahn definitiv gezogen werden dieser ist bereits Wurzelbehandelt und hat sich im Laufe der Zeit entzündet da er zu stark verfüllt plus eben WSR hat ist eine "Rettung" quasi ausgeschlossen z.b. eine erneute WSR.
Mal tut er weh mal nicht, aktuell ist es sehr schlimm und möchte ihn gerne ziehen lassen, allerdings weiß ich nicht ob es dann zu Problemen kommt bei der Einreichung des HKPs....die Ziehung ist dort mit drin....ich möchte ihn aber außerhalb des HKPs ziehen lassen da die Kostenfrage wieviel die Allianz übernimmt + Kasse noch nicht geklärt ist es aber momentan sehr schlimm ist! Es fehlt bereits Zahn im Bereich des Oberkiefers seit Ewigkeiten und ein Zahn nebendran steht der der ja gezogen werden soll! Nicht das es dann Seitens der Allianz heißt "hey jetzt fehlen ja 2 Zähne!" Diese 2 Lücken sollen laut HKP per Brücke geschlossen werden.
Kurz um: Kann ich den Zahn ziehen lassen außerhalb der geplanten Therapie oder kann es dann zu vertraglichen Problemen kommen?
Gruß Jan