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Gelöschter Nutzer

Warum werden alle Bearbeitungen verzögert?

Guten Tag

Warum wird alles verzögert bearbeitet? Ich bekomme für alles, was ich einreiche, Nachrichten über Verzögerungen. Macht die Allianz das mit Absicht? Das liegt nahe. E swurde bisher rein gar nichts ohne die Verzögerung bearbeitet. Das scheint System bei Ihnen zu haben.

Dann die Frage, warum ich keinerlei Feedback auf Widersprüche bekomme? Sitzt die Allianz das einfach aus?

Und wieso ist es nicht möglich, dem User eine strukturierte Übersicht aller eingereichten Belege zu geben? Und eine strukturierte Übersicht über alle Antwort-Dokumente mit einer sinnvollen und sprechenden Namensgebung?

Ich fühle mich nicht so sehr gut aufgehoben bei Ihnen. Und hätte solch einen Kundenservice nicht von einer Allianz erwartet.

Freundliche Grüsse
Sandra Forst-Guckenhan
Richtige Antwort
2021-05-18T10:49:13Z
  • Dienstag, 18.05.2021 um 12:49 Uhr
Guten Tag SandraForst,

danke für Ihr Feedback.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit dem Service der Allianz so unzufrieden sind. In der Regel ist der schnellste und effektivste Weg zur Klärung der direkte Kontakt mit den zuständigen Kollegen der Krankenversicherung. Diese erreichen Sie Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 108. Oder Sie bitten Ihre Allianz Vertretung vor Ort um Unterstützung.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Klärung Ihrer Anliegen .
Dazu benötige ich Ihre Hilfe in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertragsnummer und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist. Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich versichere Ihnen, dass die Allianz niemals Vorgänge vorsätzlich verzögert. Jeglicher Postverkehr wird in unserem zentralen Posteingangszentrum elektronisch verarbeitet und den entsprechenden Versicherungs- bzw. Leistungsakte zur weiteren Bearbeitung zugeordnet. Eine Bearbeitungsverzögerung tritt ein, wenn zum Beispiel nicht alle benötigten Unterlagen vorliegen oder Rücksprachen mit dem behandelnden Arzt notwendig sind.

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich Ihrer Anliegen annehmen und mich bei Ihnen melden, versprochen.

Beste Grüße
Ines
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3 Kommentare
2021-05-18T10:31:09Z
  • Dienstag, 18.05.2021 um 12:31 Uhr
Ergänzung: Die Widersprüche beziehen sich auf zu geringe Erstattungen von Ihnen. Unter fadenscheinigen und nicht nachvollziehbaren Begründungen werden die Erstattungsleistungen ohne weitere Erläuterung gekürzt. Auf Widersprüche wird nicht reagiert.
Richtige Antwort
2021-05-18T10:49:13Z
  • Dienstag, 18.05.2021 um 12:49 Uhr
Guten Tag SandraForst,

danke für Ihr Feedback.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit dem Service der Allianz so unzufrieden sind. In der Regel ist der schnellste und effektivste Weg zur Klärung der direkte Kontakt mit den zuständigen Kollegen der Krankenversicherung. Diese erreichen Sie Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 108. Oder Sie bitten Ihre Allianz Vertretung vor Ort um Unterstützung.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Klärung Ihrer Anliegen .
Dazu benötige ich Ihre Hilfe in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertragsnummer und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist. Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich versichere Ihnen, dass die Allianz niemals Vorgänge vorsätzlich verzögert. Jeglicher Postverkehr wird in unserem zentralen Posteingangszentrum elektronisch verarbeitet und den entsprechenden Versicherungs- bzw. Leistungsakte zur weiteren Bearbeitung zugeordnet. Eine Bearbeitungsverzögerung tritt ein, wenn zum Beispiel nicht alle benötigten Unterlagen vorliegen oder Rücksprachen mit dem behandelnden Arzt notwendig sind.

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich Ihrer Anliegen annehmen und mich bei Ihnen melden, versprochen.

Beste Grüße
Ines
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2021-05-20T13:20:14Z
  • Donnerstag, 20.05.2021 um 15:20 Uhr
Hallo SandraForst,

wir haben die Rückmeldung der Kollegen erhalten, dass Ihr Anliegen telefonisch mit den Kollegen geklärt werden konnte.
Es freut und, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
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