Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
OlliVogel

Bankdaten angeben bei Zusatzversicherung

Hallo ich hätte eine Frage.

Ich habe eine Zusatzversicherung (Zahnfit).

Leider kann ich unter meine Verträge kein Dokument zu der Versicherung finden.

Ich kann auch kein Vertrag hinzufügen, weil es die Option Zusatzversicherung nicht gibt.

Zudem kann ich meine Bankdaten nicht angeben, weil es kein Dokument zu meinem Vertrag gibt!

Was kann ich tun, damit ich meine Bankdaten angeben kann um die Erstattung zu bekommen

Richtige Antwort
2022-07-25T06:14:26Z
  • Montag, 25.07.2022 um 08:14 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
Guten Morgen OlliVogel,

ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Meine Allianz Portal, Ihren virtuellen Versicherungsordner ansprechen.
In Meine Allianz können Sie ausschließlich Verträge einsehen, bei denen Sie alleiniger Versicherungsnehmer sind. Ausgenommen von dieser Regel sind die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenversicherung – hier kann eine Anzeige für die versicherte Person unter bestimmten Voraussetzungen ermöglicht werden.

Sie möchten Rechnungen einreichen, um diese erstattet zu bekommen. Ihre Allianz Krankenversicherung ist digital, schnell und einfach. Um Rechnungen einzureichen, nutzen Sie die App oder die Möglichkeit der online Einreichung.  


Warum Sie keine Dokumente zu Ihrer Versicherung sehen können, prüfen für Sie meine Kolleg:innen vom Meine Allianz Support, welche Sie Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 20 104 erreichen. Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen zu selbigen Servicezeiten in unserem Livechat.  


Die Kolleg:innen der Krankenversicherung erreichen Sie Mo-Fr 08-20 Uhr:

  • bei Fragen zu Ihrem Vertrag unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 109
  • bei Fragen zur Leistungserstattung unter der 0800 41 00 108 
  • oder Sie nutzen unseren LiveChat zur Erreichung der zuständigen Kolleg:innen beider Abteilungen.


Ihre bestehende Bankverbindung ändern oder ein Lastschriftmandat erteilen, können Sie hier.


Ich hoffe, ich konnte alle Ihre Fragen vollumfänglich beantworten, wenn nicht, kommen Sie gern erneut auf mich zu.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄