Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Raubritter

Meine Allianz Zugang für Gebäudeversicherung

Hallo,

ich wollte einen Zugang zu "Meine Allianz" beantragen (diese läuft auf mich und meine Frau).
Erhalte aber den Hinweis:
"Es tut uns leid, aber die eingegebenen Daten sind im System leider nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
Das habe ich natürlich schon gemacht, die PIM - Nummer stimmt.

Bevor wir verheiratet waren, hatte ich schon einmal versucht einen Zugang zu beantragen, erhielt als Antwort, das dies nicht geht, weil der Versicherungsnehmer eine juristische Person ist.
Nun dachte ich, dass es vielleicht nach der Hochzeit möglich wäre.

Gibt es eine Möglichkeit, für die Gebäudeversicherung einen Zugang für "Meine Allianz" zu erhalten?

Danke und Viele Grüße

Richtige Antwort
2016-01-02T07:05:32Z
  • Samstag, 02.01.2016 um 08:05 Uhr
Guten Morgen Raubritter,

als ersten wünsche ich Ihnen alles Gute für das neue Jahr. In Ihrem Fall scheint es der Fall zu sein, dass Ihr Vertrag noch immer über Sie als juristische Person zu laufen.

Das Mein Allianz- Portal kann jedoch nur von natürlichen Privatpersonen genutzt werden.

Hier haben Sie zwei Möglichkeiten zur erfolgreichen Registrierung.

Zum einen können Sie sich bei meinen Kollegen von Meine Allianz unter der 0800 / 45 20 10 4 (Mo-Fr 8-20 Uhr) melden und die Zugangsvoraussetzungen im Telefonat noch einmal überprüfen lassen.

Sollte Ihr Vertrag über Sie als juristische Person geführt werden, müssen Sie auf Ihren Vermittler zugehen, damit dieser auf Sie als Privatperson umgeschrieben wird.

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-01-02T07:05:32Z
  • Samstag, 02.01.2016 um 08:05 Uhr
Guten Morgen Raubritter,

als ersten wünsche ich Ihnen alles Gute für das neue Jahr. In Ihrem Fall scheint es der Fall zu sein, dass Ihr Vertrag noch immer über Sie als juristische Person zu laufen.

Das Mein Allianz- Portal kann jedoch nur von natürlichen Privatpersonen genutzt werden.

Hier haben Sie zwei Möglichkeiten zur erfolgreichen Registrierung.

Zum einen können Sie sich bei meinen Kollegen von Meine Allianz unter der 0800 / 45 20 10 4 (Mo-Fr 8-20 Uhr) melden und die Zugangsvoraussetzungen im Telefonat noch einmal überprüfen lassen.

Sollte Ihr Vertrag über Sie als juristische Person geführt werden, müssen Sie auf Ihren Vermittler zugehen, damit dieser auf Sie als Privatperson umgeschrieben wird.

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-01-04T13:44:05Z
  • Montag, 04.01.2016 um 14:44 Uhr
Hallo Sven,

vielen Dank für die Antwort.
Ihre Kollegen haben das nochmal bestätigt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Raubritter
2016-01-04T13:52:59Z
  • Montag, 04.01.2016 um 14:52 Uhr
Lieber Herr Raubritter,

freut mich, dass wir Ihnen helfen konnten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄