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HuBeLu

Wasserschaden, Schadensnummer

Wann ist bei der 1. Schadensnummer der Schaden behoben?

Warum entsteht eine 2. Schadensnummer am gleichen Leitungssystem?

Gerne würde ich die Bedeutung von Anzahl von Schadesnummern erfahren. Danke.
Richtige Antwort
2021-07-07T15:45:21Z
  • Mittwoch, 07.07.2021 um 17:45 Uhr
Hallo HuBeLu,

willkommen in unserem Forum.

Für jeden gemeldeten Schadenfall wird eine Schadennummer vergeben. Die Schadennummer ist notwendig, weil für jeden gemeldeten Schaden eine gesonderte Schadenakte angelegt wird.

Entsteht am gleichen Leitungssystem ein weiterer Schaden, wird für diesen eine neue Schadenakte angelegt. Die neue Schadenakte bekommt dann eine neue Schadennummer. Auch wenn durch einen Schaden verschieden Bereiche betroffen sind, z.B. Wohngebäude und Hausrat, werden verschiedene Schadenakten angelegt, eine Schadenakte für den Schaden am Wohngebäude und eine Schadenakte für den Schaden am Hausrat. Jede Schadenakte erhält dann eine eigene Schadennummer.

Den Bearbeitungsstand Ihrer gemeldeten Schäden erfahren Sie am schnellsten und einfachsten, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Schadenabteilung wenden. Diese sind Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 107 zu erreichen und beantworten auch gern alle Fragen.

Wenn Sie möchten, kann auch ich für Sie bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen den Bearbeitungsstand erfragen. Da ich dafür Ihre Daten benötige, senden Sie mir bitte die Schadennummer/n, Ihre vollständigen Daten und Ihren Usernamen per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Schöne Grüße
Corny
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6 Kommentare
2021-07-07T16:21:32Z
  • Mittwoch, 07.07.2021 um 18:21 Uhr
Hallo Corny,

danke. 
Ich melde mich wieder mit einem Anhang. Viele Grüße HuBeLu
2021-07-12T15:57:20Z
  • Montag, 12.07.2021 um 17:57 Uhr
Hallo HuBeLu,

wir haben bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass sich Ihr Anliegen geklärt hat. Lassen Sie uns andernfalls bitte die Daten zukommen.

Beste Grüße
Carola
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2021-07-12T18:24:17Z
  • Montag, 12.07.2021 um 20:24 Uhr
Hallo Carola,

gibt es auch Fälle, wo eine Schadensnummer mehrere Löcher in einer Leitung gleichzeitig betrifft?

Bei mir schein es der Fall zu sein, dass gleichzeitig an mehreren Stellen und auch Räumen Wasser ausgetreten ist.

Ist eigentlich pro Schadensnummer eine Selbstbeteiligung fällig?

Helfen Ihnen bei der Beatwortung meiner Fragen eine Bilderdokumentation?

Mfg

Hubelu
2021-07-12T18:45:18Z
  • Montag, 12.07.2021 um 20:45 Uhr
Hallo HuBeLu,

wie meine Kollegin bereits erwähnte - ich zitiere

Entsteht am gleichen Leitungssystem ein weiterer Schaden, wird für diesen eine neue Schadenakte angelegt. Die neue Schadenakte bekommt dann eine neue Schadennummer. Auch wenn durch einen Schaden verschieden Bereiche betroffen sind, z.B. Wohngebäude und Hausrat, werden verschiedene Schadenakten angelegt, eine Schadenakte für den Schaden am Wohngebäude und eine Schadenakte für den Schaden am Hausrat. Jede Schadenakte erhält dann eine eigene Schadennummer.

Die Kolleg:Innen freuen sich über jedwede bildliche Dokumentation der/des Schadens/Schäden. In Ihren Versicherungsbedingungen finden Sie die Angaben zur Selbstbeteiligung. Unter anderem auch welche Leistungen nicht in Ihrem Vertrag abgesichert sind und sie selbst tragen müssen.

Wenn Sie möchten frage ich gern bei den Kolleg:Innen nach wie es sich mit der von Ihnen genannten Selbstbeteiligung verhält.

Dazu benötige ich bitte
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Anschrift
- Ihre Vertragsnummer oder Schadensnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann von dort aus weiter, daher beziehen Sie sich bitte, in Ihrer E-Mail, auf Ihren Usernamen hier im Kommentar

Beste Grüße
Carola
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2021-07-16T16:09:16Z
  • Freitag, 16.07.2021 um 18:09 Uhr
Hallo HuBeLu,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich hoffe, unsere Antwort war hilfreich und Ihr Anliegen konnte geklärt werden.
Falls Sie doch noch unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Ines
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