Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Dikong

Wasserschaden in der Eigentumswohnung. xxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Allianzmitarbeiter,


es gab einen Wasserschaden(Abflussrohr beim Nachbar war undicht/kaputt) in meiner Eigentumswohnung. Kostenvoranschlag wurde eingereicht.


Allianz sagt jetzt, entweder die Handwerker machen das oder ich mache es selbst(15 €/Std.). Auszahlung an mich ohne MwSt wird nicht gemacht laut Allianz. Hotelkosten werden von der Allianz auch nicht übernommen. So können meine Handwerker theoretisch auch nicht mit Reparaturarbeit beginnen. 


Das ist mein letzter Versuch dies friedlich zu klären, bevor ich mit meiner Angelegenheit an die Öffentlichkeit (BaFin, Versicherungsombudsmann, Rhein-Zeitung, zuständiges Amtsgericht) gehe.


Ich muss dazu sagen, die Klärung dauert schon seit 3 Monaten!!!



Mit freundlichen Grüßen 

Denis K.

Richtige Antwort
2019-08-21T06:12:06Z
  • Mittwoch, 21.08.2019 um 08:12 Uhr
Hallo Dikong,

die Regulierung eines Schadensfalls möchte man schnell erledigt haben. Ihre Verärgerung über die Bearbeitungszeit kann ich daher verstehen.

Ich habe mir anhand der von Ihnen genannten Schadensnummer Ihre Daten aufgerufen und konnte feststellen, dass die Abrechnung gestern vorgenommen wurde sowie die Zahlung an die Hausverwaltung erfolgte. In den nächsten Tagen erhält diese ein Abrechnungsschreiben.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich gerne an die Sachschadenabteilung wenden. Die Kollegen gehen gerne im Detail auf die Zahlung und Abrechnung ein. Sie erreichen die Kollegen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 107.

Es freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa

Zu Ihrer Information: Da wir uns hier im Forum befinden und damit keine gesicherte Kommunikation mit Ihnen haben, haben wir Ihre vertragsbezogenen Daten entfernt.
Wir legen großen Wert auf Datenschutz. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.allianz.de/hinweise/datenschutz-grundsaetze/index.html
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄