Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
KlausP

Nachfrage zum Schaden

Ich habe am Montag, dem 11.02.19 eine Anfrage bezüglich meines Wasserschadens XXXXX an "online-service@allianz.de" geschickt. Dazu habe ich bisher keine Antwort erhalten, ebensowenig wie zu meiner diese Anfrage betreffenden Nachfrage vom Freitag, 15.02.19. Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Richtige Antwort
2019-02-18T14:35:49Z
  • Montag, 18.02.2019 um 15:35 Uhr
Hallo KlausP,

tut mir leid, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben. Ich kann Ihnen versichern, dass die zuständigen Kollegen bemüht sind, alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Durch ein erhöhtes Schaden- und Bearbeitungsaufkommen kann es jedoch passieren, dass manchmal ein Rückmeldung etwas länger dauert.

Am schnellsten erhalten Sie immer Informationen zum Bearbeitungsstand, wenn Sie die zuständigen Kolleginnen und Kollegen telefonisch kontaktieren. Sie erreichen diese Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 107.

Da Sie mir Ihre Schadennummer bereits genannt haben, konnte ich bezüglich Ihrer E-Mail vom 11.02.2019 nachschauen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass diese nicht vorliegt. Sie haben nun die Möglichkeit, Ihre E-Mail vom 11.02.2019 nochmals an sachschaden@allianz.de zu senden. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, nach 1-2 Tagen die zuständigen Kollegen unter der o.g. Rufnummer telefonisch zu kontaktieren. Oder Sie senden Ihre E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich kümmere mich darum, dass die zuständigen Kollegen Ihre Nachricht erhalten.

Egal, wie Sie sich entscheiden; wichtig ist, dass Sie die Schadennummer und Ihre vollständigen Kontaktdaten angeben, damit eine Zuordnung zu Ihrem Schadenfall möglich ist.

Eine Bitte habe ich an Sie: Unser Forum ist öffentlich und Beiträge können von jedem unserer User gelesen werden. Bitte posten Sie deshalb keine persönlichen oder vertragsrelevanten Daten. Ich habe zur Einhaltung des Datenschutzes die Schadennummer aus Ihrer Anfrage entfernt.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-02-18T14:35:49Z
  • Montag, 18.02.2019 um 15:35 Uhr
Hallo KlausP,

tut mir leid, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben. Ich kann Ihnen versichern, dass die zuständigen Kollegen bemüht sind, alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Durch ein erhöhtes Schaden- und Bearbeitungsaufkommen kann es jedoch passieren, dass manchmal ein Rückmeldung etwas länger dauert.

Am schnellsten erhalten Sie immer Informationen zum Bearbeitungsstand, wenn Sie die zuständigen Kolleginnen und Kollegen telefonisch kontaktieren. Sie erreichen diese Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 107.

Da Sie mir Ihre Schadennummer bereits genannt haben, konnte ich bezüglich Ihrer E-Mail vom 11.02.2019 nachschauen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass diese nicht vorliegt. Sie haben nun die Möglichkeit, Ihre E-Mail vom 11.02.2019 nochmals an sachschaden@allianz.de zu senden. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, nach 1-2 Tagen die zuständigen Kollegen unter der o.g. Rufnummer telefonisch zu kontaktieren. Oder Sie senden Ihre E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich kümmere mich darum, dass die zuständigen Kollegen Ihre Nachricht erhalten.

Egal, wie Sie sich entscheiden; wichtig ist, dass Sie die Schadennummer und Ihre vollständigen Kontaktdaten angeben, damit eine Zuordnung zu Ihrem Schadenfall möglich ist.

Eine Bitte habe ich an Sie: Unser Forum ist öffentlich und Beiträge können von jedem unserer User gelesen werden. Bitte posten Sie deshalb keine persönlichen oder vertragsrelevanten Daten. Ich habe zur Einhaltung des Datenschutzes die Schadennummer aus Ihrer Anfrage entfernt.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-02-18T15:28:41Z
  • Montag, 18.02.2019 um 16:28 Uhr
Ich bedanke mich für die Hilfe. Ich habe jetzt die Mail an sachschaden@allianz.de geschickt.

KlausP
2019-02-18T15:36:19Z
  • Montag, 18.02.2019 um 16:36 Uhr
Hallo KlausP,

dann haben Sie alles richtig gemacht.

Ich bin mir sicher, dass die Kollegen sich umgehend bei Ihnen melden werden.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄