Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Thomas Reum

Wieso erhale ich keine Anwort?

Am 21.04.15 habe ich meinen Versicherungsvertreter Herr XXXX aus Bad XXXXX per Mail gebeten mir eine Versicherungspolice zu meiner Gebäudeversicherung zuzustellen. Leider reagiert der werte Versicherungsvertreter gar nicht. Hatte Kontakt mit einem anderen Vertretender der Allianz , und der sagte mir es gibt gar keine Police!!! Was soll das

Er sagt noch das dies ein schwieriger Fall würde falls ein Schaden einritt. Ich zahle aber brav meine Beiträge. Was ist da faul


Sage mal Dank für ........

Richtige Antwort
2015-05-04T07:05:28Z
  • Montag, 04.05.2015 um 09:05 Uhr
Guten Morgen Herr Reum,

ich kann Ihre Verärgerung durchaus verstehen, da Sie ja anscheinend schön länger auf die Police warten.

Ihre E-Mail haben wir erhalten und ich habe Ihnen diese heute Morgen beantwortet. Haben Sie meine Antwort erhalten?

Ich hoffe, dass sich Ihr Anliegen somit schnell erledigt und die Wogen sich wieder glätten.

Solten noch Fragen sein, habe ich Ihnen noch die Rufnummer der Kollegen von der Vertragsabteilung 0800-4100104 in der E-Mail mitgegeben.

Liebe Grüße und einen sonnigen Wochenstart
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
2015-05-01T10:28:28Z
  • Freitag, 01.05.2015 um 12:28 Uhr
Hallo Thomas,

Es tut mir leid zu höhren, dass sich Dein Vertreter nicht bei Dir meldet!
Ich persönlich würde einfach einmal direkt Kontakt mit der Hotline aufnehmen,
dort kann man Dir sicher weiterhelfen !!
Die Telefonnummer lauetet 0800 4100-105 und ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar .

Hat Ihnen der andere Vertreter mitgeteilt, warum es im Schadenfall zu einem Problem kommen sollte ??

Beste Grüße und einen schönen 1. Mai,
ToFin
2015-05-02T06:20:47Z
  • Samstag, 02.05.2015 um 08:20 Uhr
Guten Morgen Herr Reum,

es tut mir leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben.

Sollten Sie bereits eine Gebäudeversicherung haben und nur noch einmal eine Police benötigen, kann ich Ihnen gerne weiterhelfen. Senden Sie mir dazu einfach eine E-Mail mit der Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog1@allianz.de und ich kümmere mich darum.

Die Aussage des 2.Vertreters kann ich Ihnen erklären. Es kann immer nur der Vertreter Ihre Verträge sehen, der auch bei uns als betreuender Vertreter hinterlegt ist. Somit ist es klar, dass dieser Ihren Vertrag nicht gesehen hat.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Gebäudeversicherung haben, dann können Sie auch gerne, wie ToFin schrieb, direkt auf die Kollegen der Kundenbetreuung zugehen.

@ToFin Danke für die Antwort.

PS: Aus Datenschutzgründen, habe ich den Namen des Versicherungsvertreters aus dem Post entfernt.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2015-05-04T07:05:28Z
  • Montag, 04.05.2015 um 09:05 Uhr
Guten Morgen Herr Reum,

ich kann Ihre Verärgerung durchaus verstehen, da Sie ja anscheinend schön länger auf die Police warten.

Ihre E-Mail haben wir erhalten und ich habe Ihnen diese heute Morgen beantwortet. Haben Sie meine Antwort erhalten?

Ich hoffe, dass sich Ihr Anliegen somit schnell erledigt und die Wogen sich wieder glätten.

Solten noch Fragen sein, habe ich Ihnen noch die Rufnummer der Kollegen von der Vertragsabteilung 0800-4100104 in der E-Mail mitgegeben.

Liebe Grüße und einen sonnigen Wochenstart
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄