Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
frohgemut

Unterschied zur beworbenen Gebäudeversicherung auf der Webseite und dem Vertrag

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

können Sie mir erklären warum Sie auf der Webseite mit drei Modellen
zur Gebäudeversicherung werben und Angebote zusenden die sich nicht einem dieser Modelle
zuordnen lassen?

Auf Ihrer Webseite machen Sie Werbung für drei "Angebotsformen" zur Gebäudeversicherung (Basis, SicherheitPlus und das dazwischen).

Auf Anfrage über Ihr Kontaktformular bei Ihnen bekam ich nun einen Agenten zugewiesen, der mir - ohne besonderen Grund - ein davon sehr abweichendes Angebot unterbreitete. Er meint diese wäre bei der Allianz ganz neu und die drei Typen auf der Webseite veraltet. Das ist jetzt aber auch schon wieder ca. 3 Wochen her. Ihre Webseite ist dennoch nicht aktualisiert.

Ich habe mir die Versicherungsbedingungen (das Kleingedruckte) schicken lassen. Das sind gerade mal 26 Seiten in eher unüblicher (stark vereinfacht, viele Tabellen) Darstellung.

Beispiele für einige deutliche Abweichungen (hier bezogen auf das Angebot):
- Selbstbeteiligung scheint keine Bedeutung mehr zu haben und ist nicht erwähnt
- Kostendeckungen pro qm gibt es gar nicht (wie in den anderen Tarifen) sondern bestenfalls Maximalsummen und Zeitwertentschädigungen.
- Hotelkosten z.B. werden angeblich für 24 Monate gezahlt. Es sind keine Obergrenzen zu erkennen.

Das Angebot ist nicht uninteressant, aber angesichts der Professionalität wie ich Sie von der Allianz erwarte, wundert mich einfach die vollkommen konträre Darstellung auf der Webseite.

Diese Unterschiede möchte ich gern verstehen und alle notwendigen Unterlagen haben.

Ich hoffe die Situation und meine Frage klar genug formuliert zu haben.

Vielen Dank.
Richtige Antwort
2020-03-28T14:41:21Z
  • Samstag, 28.03.2020 um 15:41 Uhr
Hallo frohgemut,

es freut mich dass Sie an einem Produkt der Allianz interessiert sind.

Die Angebote welche von den Vertretern erstellt werden, sind direkt auf den Versicherungsnehmer angepasst, daher kann es schon zu Unterschieden kommen.

Der Vergleich auf der Homepage stellt da, welche Leistungen, in welchem Produkt enthalten sind.

Ich kann Ihnen versichern die Homepage wird regelmäßig auf den aktuellsten Stand gebracht.

Wir möchten uns Ihr Anliegen dennoch näher anschauen.

Bitte lassen Sie uns hierzu eine Kopie von Ihrem Angebot, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
Richtige Antwort
2020-03-28T14:41:21Z
  • Samstag, 28.03.2020 um 15:41 Uhr
Hallo frohgemut,

es freut mich dass Sie an einem Produkt der Allianz interessiert sind.

Die Angebote welche von den Vertretern erstellt werden, sind direkt auf den Versicherungsnehmer angepasst, daher kann es schon zu Unterschieden kommen.

Der Vergleich auf der Homepage stellt da, welche Leistungen, in welchem Produkt enthalten sind.

Ich kann Ihnen versichern die Homepage wird regelmäßig auf den aktuellsten Stand gebracht.

Wir möchten uns Ihr Anliegen dennoch näher anschauen.

Bitte lassen Sie uns hierzu eine Kopie von Ihrem Angebot, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-04-02T16:52:06Z
  • Donnerstag, 02.04.2020 um 18:52 Uhr
Guten Abend frohgemut,

gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihr Anliegen direkt mit Ihrer betreuenden Vertretung geklärt haben? Die von Ihnen benötigten Daten haben wir leider bis dato nicht erhalten.
Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-04-06T10:53:41Z
  • Montag, 06.04.2020 um 12:53 Uhr
Hallo frohgemut,

Ihr Vermittler hat mir heute mitgeilt, dass Sie im persönlichen Austausch standen und alles Weitere bereits besprochen haben.

Wenn Sie wieder eine Frage haben, kommen sie wieder auf uns zu.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Ihnen
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄