Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
buenni

Überschwemmung/Hochwasser/Starkregen abgedeckt?

Hi,
wo finde ich das Dokument: Allg. Bed. Wohngebäudevers. Allianz Optimal SV 3360/02 in digitaler Form?
Danke

Richtige Antwort
2021-07-20T06:46:44Z
  • Dienstag, 20.07.2021 um 08:46 Uhr
Guten Morgen buenni,

Die gültigen Versicherungsbedingungen werden jedem Versicherungsnehmer mit der Aushändigung seiner Versicherungsunterlagen übermittelt.

Die Übermittlung erfolgt in der Regel auf dem Postweg und sofern der Kunde das "Meine Allianz Portal" nutzt, wird die Versicherungspolice auch dorthin übermittelt und ist somit digital abgelegt und jederzeit abrufbar.

Darüber hinaus ist es möglich, dass der Kunde sich die Versicherungsbedingungen bei den zuständigen Kolleg*Innen der Vertragsabteilung anfordert. Die Kolleg*Innen sind Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 105 erreichbar.

Bei der Anforderung kann der Wunsch zur Übermittlung der Unterlagen geklärt werden. Eine sogenannte digitale Vertragskommunikation kann zum Vertrag vereinbart werden, sofern noch nicht vorhanden. 

Oder Sie wenden Sie direkt an Ihre betreuende Allianzvertretung zur Übermittlung.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-07-20T06:55:14Z
  • Dienstag, 20.07.2021 um 08:55 Uhr

Hi und Danke.

Mir ist schon klar, dass man die Unterlagen bei Vertragsschluss bekommt, aber wenn mal mein Haus weggeschwemmt wurde, ist der der Ordner mit den Unterlagen auch weg, daher suche ich nach einer digitalen Form.

Im Meine Allianz Portal ist zwar der Vertrag sichtbar und in den Details auch die Leistungen (grob) aufgeführt und dort ist auch die Service ABS - Vertragsanzeige aufrufbar, allerdings sind dort nur die Bedingungen genannt, aber nicht verlinkt.

Der Vertrag ist von 2011.

Gibt es denn bei der Allianz wirklich keine allgemeine Online-Ablage für die Versicherungsbedingungen, wie bei anderen Versicherungsgesellschaften?

2021-07-20T07:04:49Z
  • Dienstag, 20.07.2021 um 09:04 Uhr
Hallo buenni,

es tut mir sehr leid, dass Sie von dieser Unwetterkatastrophe direkt betroffen sind.
Gerne kann auch ich Ihnen die gewünschten Versicherungsbedingungen zukommen lassen.

Dazu benötige ich bitte:
die betreffende Versicherungsnummer
oder Ihre persönlichen Kontaktdaten mit Namen und Anschrift.

Senden Sie mir diese bitte an unseren nachfolgenden Postkorb mit der Information, wie Sie die Bedingungen übermittelt bekommen möchten, ob lediglich per Mail oder auch in Ihr Meine Allianz Portal eingestellt.

Unsere Postkorbadresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-07-24T07:21:28Z
  • Samstag, 24.07.2021 um 09:21 Uhr
Hallo buenni,

bis dato habe ich noch keine E-Mail von Ihnen erhalten
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich ohne Ihre Daten, nicht weiterhelfen kann.
Sie können sich jederzeit gern erneut melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄