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Gelöschter Nutzer

Hausbesitzer verstorben

Hallo, mein Vater ist leider verstorben und ich möchte seine Hausrat- und Gebäudeversicherung übernehmen. Was muss ich tun? 
Richtige Antwort
2019-04-05T14:05:23Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 05.04.2019 um 16:05 Uhr
Hallo Torsten Gosch,

auch von mir an dieser Stelle meine Anteilnahme.

Ein paar Hinweise/ Empfehlungen habe ich hier noch für Sie.

Die Allianz benötigt die Kopie der Sterbeurkunde, damit die weitere Bearbeitung erfolgen kann. Zusätzlich sollte bei der Bearbeitung überprüft werden, welche Verträge übernommen werden können und ob diese noch aktuell sind. Warum sollte auch auf Aktualität überprüft werden? Heutzutage ist die Zeit recht schnelllebig und Produkte/ Lebensumstände ändern sich sprichwörtlich täglich. Versicherungen gehen dabei oft unter und ehe man sich versieht, sind die Bedingungen veraltet.

Der Weg über den Bestandsvertreter ist definitiv der Beste für Sie. Dieser kennt die Verträge und unterstützt Sie bei allen weiteren Schritten, nimmt Unterlagen entgegen und leitet diese weiter.

Wenn Sie meine Hilfe wünschen und ich den Kontakt zur betreuenden Agentur herstellen soll, senden Sie mir Ihre Kontaktdaten zusammen mit einer Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich kümmere mich dann um den Kontakt mit der Agentur.

Liebe Grüße

Sven
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2 Kommentare
2019-04-01T11:33:09Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 01.04.2019 um 13:33 Uhr
Hallo Torsten Gosch,

an dieser Stelle möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Gerne unterstützt Sie die Allianz Vertretung Ihres Papas bei Ihrem Vorhaben und kümmert sich um alles weitere. Sie haben derzeit nicht Kontaktdaten parat? Diese finden Sie hier:

https://www.allianz.de/agentursuche/

Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser Zeit.

Liebe Grüße,
Lisa
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Richtige Antwort
2019-04-05T14:05:23Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 05.04.2019 um 16:05 Uhr
Hallo Torsten Gosch,

auch von mir an dieser Stelle meine Anteilnahme.

Ein paar Hinweise/ Empfehlungen habe ich hier noch für Sie.

Die Allianz benötigt die Kopie der Sterbeurkunde, damit die weitere Bearbeitung erfolgen kann. Zusätzlich sollte bei der Bearbeitung überprüft werden, welche Verträge übernommen werden können und ob diese noch aktuell sind. Warum sollte auch auf Aktualität überprüft werden? Heutzutage ist die Zeit recht schnelllebig und Produkte/ Lebensumstände ändern sich sprichwörtlich täglich. Versicherungen gehen dabei oft unter und ehe man sich versieht, sind die Bedingungen veraltet.

Der Weg über den Bestandsvertreter ist definitiv der Beste für Sie. Dieser kennt die Verträge und unterstützt Sie bei allen weiteren Schritten, nimmt Unterlagen entgegen und leitet diese weiter.

Wenn Sie meine Hilfe wünschen und ich den Kontakt zur betreuenden Agentur herstellen soll, senden Sie mir Ihre Kontaktdaten zusammen mit einer Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich kümmere mich dann um den Kontakt mit der Agentur.

Liebe Grüße

Sven
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