Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Lydia F.

Unterschied SicherheitPlus vs. Premium

Hallo,

Ihrer Homepage habe ich entnommen, dass es bei der Wohngebäudeversicherung eine Unterscheidung zwischen den vier Tarifen Basis, Smart, Komfort und Premium gibt.
Nun habe ich mir von meinem Versicherungsmakler einen Vertrag berechnen wollen. Dieser heißt lt. Angebot allerdings "SicherheitPlus".

Können Sie mir bitte sagen, wo hier die Unterschiede liegen?
Richtige Antwort
2021-10-15T06:57:39Z
  • Freitag, 15.10.2021 um 08:57 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
Hallo Lydia F.,

verständlich, dass es bei den verschiedenen Tarifbezeichnungen zu Verwirrungen kommen kann.
Die Tarife Basis, Smart, Komfort und Premium sind unsere aktuellsten Tarife, worauf ein Versicherungsmakler noch keinen Zugriff hat. Dieser kann lediglich mit den Vorgängern, wie eben "SicherheitPlus" rechnen.

Die Bedingungen der neuen Tarife sind bspw. wesentlich einfacher aufgestellt. Ich empfehle Ihnen, sich hierzu einmal direkt mit einer Allianz-Vertretung vor Ort in Verbindung zu setzen. Dieser nennt Ihnen gerne alle Unterschiede der Tarife genauer. Sollten Sie Kontaktdaten benötigen, finden Sie diese unter www.allianz.de/agentursuche

Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-10-15T07:18:19Z
  • Freitag, 15.10.2021 um 09:18 Uhr
Hallo Vanessa,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wir werden uns hierüber noch einmal bei einem Allianz-Vertreter beraten lassen.

Wäre es dann momentan überhaupt möglich, einen solchen alten Vertrag bei dem Makler abzuschließen? Oder würde dieser sowieso in den neuen Tarif umgewandelt werden?
Und können Sie mir sagen, ob in den neuen Verträgen ebenfalls eine stufenweise Erhöhung der Beiträge (je nach Alter des Gebäudes) vorgesehen sind?

LG und ein schönes Wochenende
2021-10-15T07:24:22Z
  • Freitag, 15.10.2021 um 09:24 Uhr
Hallo Lydia F.,

natürlich können Sie einen solchen Tarif auch noch abschließen und sofern Sie keine Änderung wünschen, bleibt dieser auch bestehen.
Bzgl. der Erhöhung fragen Sie bitte direkt bei einer Vertretung nach, diese kann Ihnen die Frage beantworten.
Alternativ können Sie vorab auch bei den Kolleg:innen der Vertragsabteilung offene Fragen klären: 0800 4100 105 (Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr)

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄