Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
halloDieter

Zaunschaden: Kosmetik

Hallo,


Szenario: Sturmschaden, Zaunelemente kaputt, Pfeiler intakt. Alte und optisch passende Elemente nicht mehr erhältlich. 


Frage: Bezahlt die Versicherung auch neue Pfeiler, da diese optisch nicht mehr passen?  

Richtige Antwort
2020-04-14T12:52:47Z
  • Dienstag, 14.04.2020 um 14:52 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.
Hallo halloDieter,

zunächst hoffe ich, dass es sich hierbei um eine pauschale Anfrage handelt und Sie nicht direkt von einem Schaden betroffen sind.

Bei einem Schadenfall wird der Schaden ersetzt, welcher entstanden ist. Sollte also ein Zaunelement nicht mehr zu erwerben sein, findet eine individuelle Rücksprache zum weiteren Vorgehen direkt mit der Schadenabteilung statt. Eine pauschale Antwort ist an dieser Stelle leider nicht möglich, da ein Schadenfall immer individuell betrachtet und reguliert wird.

Sollten Sie bereits einen Schadenfall haben, erreichen Sie unsere Kollegen vom Schadenbereich gerne unter der Rufnummer

0800/4100107 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄