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Mathias Arlt

Schadensregulierung wie lange muss ich als Mieter abwarten

Hallo,

wir hatten am 31.12.17 in der Wohnung über uns einen Wasserrohrbruch und deshalb musste unsere Flurdecke und Wand rausgerissen werden haben auch Trocknungsgeräte da gehabt aber die sind seit dem 01.02.18 wieder abgeholt worden. Die Wand und Decke ist wieder trocken und jetzt warten wir schon fast 6 Wochen das die Trockenbaufirma (von Versicherung beauftragt) unsere Decke und Wand im Flur wieder herstellt. Ich würde gerne mal wissen wie lange ich das auf die Trockenbaufirma warten noch hinnehmen muss. Was kann ich als betroffener Mieter tun ?? Kann ich das auch selber in die Hand nehmen und eine Firma beauftragen um endlich wieder eine Decken und Wandverkleidung im Flur zu haben aber was ist dann mit den Kosten für Material und Arbeitzeit wenn ich das erstmal selber bezahle ist das Geld dann weg oder kann ich das irgendwie zurück bekommen.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Gruss
Mathias Arlt
Richtige Antwort
2018-03-08T07:06:39Z
  • Donnerstag, 08.03.2018 um 08:06 Uhr
Guten Morgen Mathias Arlt,

ein Wasserschaden ist jederzeit unerfreulich. Und wenn es dazu noch dauert, bis Ihr zu Hause wieder im "alten Zustand" ist, ist der Unmut groß. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten.

Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten. Damit ich bei den zuständigen Kollegen den Bearbeitungsstand erfragen kann, brauche ich Ihre Mithilfe. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit Ihrem Usernamen, Ihren vollständigen Kontaktdaten oder die des Versicherungsnehmers an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wenn Ihnen die Vertrags- oder Schadennummer bekannt ist, können Sie mir diese auch gerne mitteilen.

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, kümmere ich mich darum.

Liebe Grüße,
Lisa
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Richtige Antwort
2018-03-08T07:06:39Z
  • Donnerstag, 08.03.2018 um 08:06 Uhr
Guten Morgen Mathias Arlt,

ein Wasserschaden ist jederzeit unerfreulich. Und wenn es dazu noch dauert, bis Ihr zu Hause wieder im "alten Zustand" ist, ist der Unmut groß. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten.

Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten. Damit ich bei den zuständigen Kollegen den Bearbeitungsstand erfragen kann, brauche ich Ihre Mithilfe. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit Ihrem Usernamen, Ihren vollständigen Kontaktdaten oder die des Versicherungsnehmers an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wenn Ihnen die Vertrags- oder Schadennummer bekannt ist, können Sie mir diese auch gerne mitteilen.

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, kümmere ich mich darum.

Liebe Grüße,
Lisa
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2018-03-13T07:17:45Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 08:17 Uhr
Guten Morgen Mathias Arlt,

ich habe Ihnen vor einigen Tagen meine Unterstützung angeboten.

Jedoch liegt mir bisher keine Nachricht von Ihnen vor. Ich gehe davon aus, dass sich Ihr Anliegen an einer Stelle erledigt hat.

Liebe Grüße,
Lisa
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