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GEDD

Schadensmeldung - Schaden beseitigen?

Ich habe vor einer Woche einen Sturmschaden gemeldet. Der Sturm hat mein Geräte Haus/Gartenschuppen komplett zertrümmert. Es ist mein erster Schaden den ich der Versicherung melde, daher weiß ich nicht recht wie ich vorgehen muss. 

Den Schaden hatte ich direkt online mit reichlich Fotos vor einer Woche gemeldet. 


Wie gesagt, der Schuppen ist sehr kaputt. Das Dach ist zum Beispiel halb eingestürzt, andere Trümmer liegen darauf. Es ist gerade schwer zu erklären ohne Fotos zu posten, auf jeden Fall denke ich, je länger der Trümmerhaufen so bleibt wie er jetzt ist, wird der Schaden für mich nur schlimmer! Zum Beispiel das Blechdach hat sich schon an einigen Ecken komplett verbogen, weil da eben so viele Trümmer drauf liegen. Ich weiß nicht ob man das wieder gerade biegen kann. An einer Seite biegt sich das Holz enorm, noch ein paar Tage länger und dann wird es sicherlich brechen, was den Schaden ja auch noch mal verschlimmern würde.


Daher mein frage: darf ich denn den Schaden beseitigen, beziehungsweise wann darf ich etwas tun ?! 

Am Mittwoch hatte ich diese kurze Frage der Bearbeiterin meiner Schadensmeldung gestellt, leider antwortet diese nicht. Ich habe Foren Beiträge gelesen, in denen es hieß, dass sie teilweise Monate warten mussten, bis die Nachricht von der Versicherung bekamen. Also Monate möchte ich das nicht so lassen! Es regnet nun ja auch alles rein und da drin stehen wichtige Sachen die mit der Zeit so bestimmt auch kaputt gehen! Ich hoffe hier Antwort zu erhalten, danke im Voraus. 

Richtige Antwort
2022-02-26T09:00:17Z
  • Samstag, 26.02.2022 um 10:00 Uhr
Hallo GEDD,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist bedauerlich, dass Sie zu Ihrem Schadenfall, Ihrer Gebäudeversicherung, noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Da Sie den Schaden bereits Online gemeldet haben, werden sich die Kolleg:innen umgehend um die Bearbeitung kümmern.

Gerne können Sie die Kolleg:innen der Fachabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100107 (Mo-Fr 8-20 Uhr) kontaktieren und den Stand erfragen.

Alternativ, biete ich Ihnen meine Unterstützung an, um Ihr Anliegen zu prüfen.

Senden Sie mir hierfür bitte Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen und Username aus diesem Forum
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Nancy
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2 Kommentare
2022-02-26T11:24:32Z
  • Samstag, 26.02.2022 um 12:24 Uhr
Hallo GEDD,

ich habe Ihnen soeben eine separate E-Mail zugesendet.

Für weitere Anfragen stehen Ihnen die Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100107 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
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