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Andreas Just

Schaden online gemeldet, wie gehts nun weiter?

Habe Donnerstag den 06.10.2017 meinen Sturmschaden zur Gebäudeversicherung online gemeldet. Am Freitag habe ich nochmals aktuelle Fotos vom Schaden online nachgereicht. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Infos erhalten, weder per Post, E-Mail oder Telefon. Das einzige waren automatische Eingangsbestätigungen per E-Mail. Wann erhalte ich die Schadensnummer und ggf. weitere Informationen zur Regulierung des Schadens?
Richtige Antwort
2017-10-11T13:01:04Z
  • Mittwoch, 11.10.2017 um 15:01 Uhr
Hallo Andreas Just,

zuerst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die lange Wartezeit entstanden sind, entschuldigen. Aufgrund des momentan hohen Aufkommens und des jeweiligen Prüfaufwandes, kann die Bearbeitung eines Schadens einige Zeit in Anspruch nehmen.

Um schnell an eine Auskunft zu gelangen, ob Ihre Schadenmeldung eingegangen ist, und ob für diese bereits eine Schaden-Nummer vergeben wurde, wenden Sie sich bitte direkt an meine zuständigen Kollegen der Schaden-Abteilung. Sie erreichen diese von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 107.

Gerne unterstütze ich Sie hierbei und leite Ihre Anfrage direkt an meine Kollegen weiter. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail mit der betreffenden Vertragsnummer sowie Ihren Kontaktdaten an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sollten noch weitere Fragen bestehen, können Sie gerne erneut auf mich zukommen.

Freundliche Grüße

Chantal
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Richtige Antwort
2017-10-11T13:01:04Z
  • Mittwoch, 11.10.2017 um 15:01 Uhr
Hallo Andreas Just,

zuerst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die lange Wartezeit entstanden sind, entschuldigen. Aufgrund des momentan hohen Aufkommens und des jeweiligen Prüfaufwandes, kann die Bearbeitung eines Schadens einige Zeit in Anspruch nehmen.

Um schnell an eine Auskunft zu gelangen, ob Ihre Schadenmeldung eingegangen ist, und ob für diese bereits eine Schaden-Nummer vergeben wurde, wenden Sie sich bitte direkt an meine zuständigen Kollegen der Schaden-Abteilung. Sie erreichen diese von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 107.

Gerne unterstütze ich Sie hierbei und leite Ihre Anfrage direkt an meine Kollegen weiter. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail mit der betreffenden Vertragsnummer sowie Ihren Kontaktdaten an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sollten noch weitere Fragen bestehen, können Sie gerne erneut auf mich zukommen.

Freundliche Grüße

Chantal
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2017-10-18T09:22:32Z
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 11:22 Uhr
Danke euch, habe gestern am 17.10.2017 (12 Tage nach Schadensmeldung) meine Schadensnummer telefonisch erhalten und gleich danach den Kostenvoranschlag eingereicht. Sollte es wieder etwas dauern, muss ich mich nochmal auf diesem Wege an Euch wenden. 😏
2017-10-18T09:43:28Z
  • Mittwoch, 18.10.2017 um 11:43 Uhr
Hallo Herr Just,

es freut mich, dass nun alles seinen Weg geht.

Beste Grüße
Sebastian
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