Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wohngeäudeversicherung

Guten Tag, ich möchte einen Schaden melden. Wenn ich die Servicenummer 0 0800 11223344 wähle, bin ich minutenlang in der Warteschleife. Gibt es noch eine andere Nummer ?
Vielen Dank für die Antwort.
Richtige Antwort
2016-06-25T10:36:40Z
  • Samstag, 25.06.2016 um 12:36 Uhr
Hallo Christine Büttner,

ich bedauere, dass Sie in der Warteschleife festgehangen haben. Vermutlich erfolgen gerade viele Schadenmeldungen und es kommt dadurch zu Wartezeiten. Da ein Schadenfall nie schön ist, möchte man den Schaden natürlich schnellstmöglich melden, damit dieser zügig reguliert werden kann.

Sollte es auch weiterhin über die kostenfreie Rufnummer 00800 1122 33 44 nicht klappen, können Sie natürlich auch die kostenpflichtige Rufnummer 089 3800 2300 nutzen. Alternativ können Sie die Schadenmeldung auch per Email an Sachversicherung@allianz.de oder per Fax an die Nummer 0 800 4400 102 senden. Oder Sie nutzen ganz einfach die Online-Schadenmeldung unter folgendem Link:
https://www.allianz.de/service/tools/schaden-melden/

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄