Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Ratzi2002

Wie lange dauert eine Schadenregulierung?

Hallo,
am 20.07. sandte ich per Mail sowie per Post eine Rechnung in einem Schadenfall (Gebäudehaftpflicht, Kostenvoranschlag wurde von der Allianz abgesegnet) an die Allianz mit der Bitte um Erstattung des Rechnungsbetrages auf mein Konto, da ich betreffende Rechnung bereits gezahlt hatte. Bis heute - zwei Erinnerungsmails später, die letzte mit der Bitte, mir doch wenigstens mitzuteilen wann denn ungefähr mit der Zahlung zu rechnen ist - habe ich NICHTS von der Allianz gehört.
Wie lange dauert denn in der Regel eine Schadensregulierung in einem eindeutig "abgesegneten" Fall?
Vielen Dank & schöne Grüße
P.Valder

Richtige Antwort
2018-02-20T13:29:06Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 14:29 Uhr
Hallo D S,

es ist natürlich gar nicht schön zu hören, dass Sie mit der Schadenregulierung unzufrieden sind.

Ohne einen Blick in Ihren Schadenfall lässt sich allerdings keine Aussage treffen, wo es in Ihrem Fall klemmt.

Wenn Sie möchten, schaue ich mir Ihren Fall an. Da ich dafür Ihre Daten benötige, bitte ich Sie, mir Ihre Schadennummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 weitere Kommentare
2015-08-05T14:09:30Z
  • Mittwoch, 05.08.2015 um 16:09 Uhr
Guten Tag Ratzi2002,

ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Wenn man einen Schaden erlitten hat, kann man erwarten, dass dieser schnell und ohne viel Bürokratie von seiner Versicherung reguliert wird. Warum Sie noch immer keine Informationen zum Bearbeitungsstand erhalten haben, kann ich Ihnen von meinem Platz aus nicht sagen. Wie lange eine Schadensbearbeitung dauert, hängt von ganz unterschiedlichen Faktoren ab.
Am schnellsten bekommen Sie Ihre Informationen, wenn Sie gleich meine Kolleginnen und Kollegen in der Schadensabteilung anrufen. Diese haben Einblick in die Unterlagen und besprechen alles weitere mit Ihnen. Hier habe ich die kostenfreie Telefonnummer für Sie:

0800 41 00 107

Die Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Sehr gerne kümmere ich mich auch persönlich um Ihr Anliegen. Dazu benötige ich ein paar weitere Informationen von Ihnen. Senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und optimalerweise mit der Schadens- oder Vertragsnummer. Sie erreichen mich hier:
allianzhilft.dialog@allianz.de

So haben wir den Datenschutz eingehalten und können gemeinsam von dort aus weitermachen.

Ich hoffe, meine Hinweise sind hilfreich für Sie.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kommen Sie auf mich zu. Ich bin jederzeit für Sie da und freue mich auf Ihre Nachricht.

Beste Grüße, Marina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-08-07T12:31:25Z
  • Freitag, 07.08.2015 um 14:31 Uhr
Guten Tag Ratzi2002,

gerne teile ich Ihnen mit, dass Ihre Angelegenheit bearbeitet wurde.
Meine zuständigen Kollegen haben Ihnen einen Brief zugesandt. Dieser sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen im Briefkasten sein. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Ich freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten.

Wenn Sie wieder Fragen haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende, Marina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-02-20T13:20:03Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 14:20 Uhr
Um ehrlich zu sein wird die Regulierung stattfinden sobald du es öffentlich machst. Habe vor über 7 Monaten einen Wasserschaden gehabt. Keine Zahlung des Mietausfalls bis heute außer einem kleinen Besänftigungsbetrag. Die Sachbearbeiterin der Schadensregulierung sagt jedesmal dass Sie sich die Tage meldet und dann antwortet Sie Monate nicht   Das ist die Schadensregulierung der Allianz
Richtige Antwort
2018-02-20T13:29:06Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 14:29 Uhr
Hallo D S,

es ist natürlich gar nicht schön zu hören, dass Sie mit der Schadenregulierung unzufrieden sind.

Ohne einen Blick in Ihren Schadenfall lässt sich allerdings keine Aussage treffen, wo es in Ihrem Fall klemmt.

Wenn Sie möchten, schaue ich mir Ihren Fall an. Da ich dafür Ihre Daten benötige, bitte ich Sie, mir Ihre Schadennummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-02-26T10:29:15Z
  • Montag, 26.02.2018 um 11:29 Uhr
Hallo D S,

bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung Ihres Schadensfalls direkt an Ihre Hausverwaltung. Diese Information erhielt ich von meinen zuständigen Kollegen.

Lieben Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄