Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
MartinHPunkt

Beitragsrechnung fehlt umgezogen noch versichert ?

ich bin umgezogen und habe keine neue Beitragsrechnung für meine Wohngebäudeversicherung erhalten, sie war letztes Jahr zum 1.12. fällig, bin ich denn noch versichert ? Die Versicherung gilt für das Haus in das ich nun gezogen bin, habe heute mit der Allianz Kontakt aufgenommen, die auf der alten Rechnung genannte Hauptvertretung gibts anscheinend nicht mehr, wurde mir nicht mitgeteilt, email kam heute zurück.
Richtige Antwort
2018-12-12T13:39:15Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 14:39 Uhr
Hallo MartinHPunkt,

ich hoffe, Sie sind gut im Haus angekommen.

Grundsätzlich bleibt eine Versicherung bestehen, sofern Sie nicht durch Sie oder durch das Versicherungsunternehmen gekündigt wird.

Ohne Ihre Daten zu kennen, kann ich leider nichts zum Vertragsstatus sagen. Am schnellsten erhalten Sie Informationen zum Vertrag telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100105 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr).

Alternativ schaue auch ich gerne für Sie nach. Bitte schicken Sie mir dazu Ihre vollständigen Kontaktdaten (alte und neue Anschrift) und ggf. Ihre Versicherungsnummer (finden Sie in der Abbuchung) an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi

P.S. Hier finden Sie noch hilfreiche Tipps, damit beim Umzug nichts vergessen wird:
https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/hausratversicherung/checkliste-umzug/

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-12-12T13:39:15Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 14:39 Uhr
Hallo MartinHPunkt,

ich hoffe, Sie sind gut im Haus angekommen.

Grundsätzlich bleibt eine Versicherung bestehen, sofern Sie nicht durch Sie oder durch das Versicherungsunternehmen gekündigt wird.

Ohne Ihre Daten zu kennen, kann ich leider nichts zum Vertragsstatus sagen. Am schnellsten erhalten Sie Informationen zum Vertrag telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100105 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr).

Alternativ schaue auch ich gerne für Sie nach. Bitte schicken Sie mir dazu Ihre vollständigen Kontaktdaten (alte und neue Anschrift) und ggf. Ihre Versicherungsnummer (finden Sie in der Abbuchung) an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi

P.S. Hier finden Sie noch hilfreiche Tipps, damit beim Umzug nichts vergessen wird:
https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/hausratversicherung/checkliste-umzug/

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-12-12T15:30:17Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 16:30 Uhr
danke für die schnelle Antwort, email ist gerade an Sie raus
2018-12-12T15:37:20Z
  • Mittwoch, 12.12.2018 um 16:37 Uhr
Hallo MartinHPunkt,

Ihre E-Mail ist eingegangen. Danke
Ich melde mich gleich via E-Mail bei Ihnen.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄