Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Agnes Klauser

warum steht bei der wohngebäudeversicherung DOMCURA allianz als versicherer

wir möchten wissen wer eigentlich unser versicherer im schadenfall ist.
schadenfall leitungswasser
Richtige Antwort
2017-10-09T11:47:12Z
  • Montag, 09.10.2017 um 13:47 Uhr
Hallo Agnes Klauser,

vor allem bei einem Leitungswasserschaden ist es wichtig, erst einmal einen "trockenen Kopf" zu bewahren.

Bei der von Ihnen genannten Domcura AG handelt es sich um einen Versicherungsmakler, dieser betreut Ihren Vertrag und ist bei Vertragsfragen erster Ansprechpartner für Sie. Die Allianz ist in diesem Fall als Risikoträger hinterlegt und im Schadenfall für Sie zuständig.

Den Schaden können Sie direkt bei meinen zuständigen Kollegen der Schadenabteilung melden. Diese nehmen den Schaden gemeinsam mit Ihnen auf und teilen Ihnen außerdem mit, welche Unterlagen noch für die Bearbeitung benötigt werden. Sie erreichen meine Kollegen von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 107 .

Freundliche Grüße

Chantal
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
1 weiterer Kommentar
2017-10-09T10:58:33Z
  • Montag, 09.10.2017 um 12:58 Uhr
wir haben bei domcura eine wohngebäudeversicherung
aber als versicherer steht die allianz versicherung
warum?? wer ist im schadenfall zuständig.
Richtige Antwort
2017-10-09T11:47:12Z
  • Montag, 09.10.2017 um 13:47 Uhr
Hallo Agnes Klauser,

vor allem bei einem Leitungswasserschaden ist es wichtig, erst einmal einen "trockenen Kopf" zu bewahren.

Bei der von Ihnen genannten Domcura AG handelt es sich um einen Versicherungsmakler, dieser betreut Ihren Vertrag und ist bei Vertragsfragen erster Ansprechpartner für Sie. Die Allianz ist in diesem Fall als Risikoträger hinterlegt und im Schadenfall für Sie zuständig.

Den Schaden können Sie direkt bei meinen zuständigen Kollegen der Schadenabteilung melden. Diese nehmen den Schaden gemeinsam mit Ihnen auf und teilen Ihnen außerdem mit, welche Unterlagen noch für die Bearbeitung benötigt werden. Sie erreichen meine Kollegen von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 107 .

Freundliche Grüße

Chantal
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄