Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wohnkosten

Guten Tag, 


wir sind mit der Eigentümergemeinschaft bei der Allianz versichert. 

Aufgrund des starkregens und Überflutung des Kellers ist der Stromzähler defekt und das Haus ist aufgrund fehlenden Stroms nicht bewohnbar. 


Nun haben wir vom Hausverwalter über die Allianz die Bestätigung bekommen, dass Hotelkosten übernommen werden bis zu einem Grenzsatz. Wenn ich mich für die Unterbringung privat entscheide


1. Bekomme ich auch hier den vollen Betrag erstattet

2. Welche Nachweise sind dann einzureichen? 


Vielen Dank 

Richtige Antwort
2021-07-26T14:10:14Z
  • Montag, 26.07.2021 um 16:10 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Hallo Lars Löffler,

das Wetter setzt uns in den vergangenen Tagen wirklich zu und sorgt mancherorts für Ausnahmezustände. Insgesamt ist dies kein schönes Bild, welches sich ergibt.

Um Ihnen in dieser Zeit die bestmögliche Unterstützung zu bieten, sind unsere Kolleg:innen der Schadenabteilung rund um die Uhr für Sie da.

Unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 11 22 33 44 können Sie bei persönlichen Ansprechpartner:innen Ihren Schadenfall melden und erhalten Informationen über das weitere Vorgehen sowie über die Deckung der Kosten.

Ihr Schadenfall wurde bereits gemeldet? Dann empfehle ich Ihnen die kostenfreie Rufnummer
0800 4100 107, Mo - Fr 8 - 20 Uhr, um Transparenz in Ihre offenen Fragen zu bringen.

Unsere Kolleg:innen unterstützen Sie gerne in Ihrem Anliegen und erläutern Ihnen Schritt für Schritt, welche Nachweise benötigt werden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kostenzu- oder Absage nur durch die Kolleg:innen der Schadenabteilung gegeben werden kann. Diese kümmern sich gerne um alles rund um Ihren Schadenfall.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄