Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Nicole Groeger

Löschung einer Grundschuld aus dem Jahre 1978 der Aachen-Leipziger

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl.  einer Löschungsbewilligung einer Grundschuld aus dem Jahre 1978, eingetragen für die Aachen-Leipziger (später Vereinte Versicherung), die 2002 aufgelöst wurde. Rechtsnachfolgerin soll die Allianz sein. Es handelt sich um das Haus meiner Eltern, welches ich gerade verkaufen möchte. Ich habe in einem Ordner ein Schreiben der Aachen-Münchener gefunden, mit welchen sich die Grundschuld löschen lässt und es an einen Notar übergeben. Ich habe von diesem nur die Info bekommen, dass es sich schwierig gestaltete die Rechtsnachfolge zu klären, es wohl aber die Allianz wäre und ein Herr Zimmermann wohl mit der Sache vertraut wäre. Ich möchte die Sache jetzt selber in die Hand nehmen und erfahren wo die Probleme liegen. Die Sache ist sehr eilig, denn ich habe einen Käufer und jetzt kommt alles ins Stocken wegen einer 42-jährigen Eintragung, die bei meinen Eltern zu Lebzeiten ins Vergessen geraten ist. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank und liebe Grüße Nicole Gröger
Richtige Antwort
2020-07-02T15:32:49Z
  • Donnerstag, 02.07.2020 um 17:32 Uhr
Hallo Nicole Groeger,

es ist nachvollziehbar, dass es sich bei einer Eintragung von vor über 42 Jahren schwierig gestalten kann, auf die Schnelle Informationen dazu zu erhalten. Der schnellste Weg hier ist tatsächlich, wenn Sie direkt meine zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100105 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar. Durch Erfragen von diversen Daten ist es den Kollegen ggf. möglich, im System fündig zu werden. Ich hoffe, die Suche ist von Erfolg gekrönt und Sie können das Haus zeitnah verkaufen.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄