Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Wanke

Versicherungsbedingungen Optimal

Da ich die Versicherung vom Vorbesitzer übernommen habe, fehlen mir die Versicherungsbedingungen.

Mich interessiert besonders die Bedingungen für Vermieter, da ich das Mehrfamilienhaus komplett vermiete.

Ist Mietausfall und Hotelkosten mitversichert etc? 

Richtige Antwort
2022-10-24T06:34:53Z
  • Montag, 24.10.2022 um 08:34 Uhr
Guten Morgen Wanke, 


meinen herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Ihrer Immobilie. 


Die schnellste Möglichkeit eine Antwort auf Ihre Frage, ggf. die benötigten Vertragsbedingungen zu erhalten ist, Sie wenden sich direkt telefonisch an die zuständigen Kolleg:innen der Vertragsabteilung. Diese erreichen Sie Mo.-Fr. 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer:


  • 0800 41 00 105 in der Regel private Objekte oder
  • 0800 41 00 106 für gewerbliche Objekte.


Die Gebäudeversicherung ist nicht verpflichtend, aber für Eigentümer einer Immobilie empfohlen. Denn sie schützt Sie vor dem finanziellen Ruin und erstattet Kosten für Reparaturarbeiten bis hin zum Wiederaufbau des Gebäudes.

Diese sichert Häuser, z.Bsp. vor Schäden durch Feuer, Sturm oder Leitungswasser ab. 


  • Wird eine Immobilie verkauft, schließen Veräußerer und Erwerber einen Kaufvertrag beim Notar. Der Eigentumswechsel am Haus erfolgt dadurch aber noch nicht. Erst, wenn der Käufer als neuer Eigentümer im Grundbuch (Abteilung I) eingetragen ist, erlangt er das Eigentum am Haus.
  • Bei einem Hausverkauf geht eine bestehende Wohngebäudeversicherung automatisch auf den neuen Eigentümer über. So schreibt es das Versicherungsvertragsgesetz (VVG) vor. Dies ist in § 95 Ver­sicherungsvertrags­gesetz (VVG) festgelegt.
  • In der Regel erhält der neue Eigentümer nach Kenntnisstand durch den Versicherer automatisch eine Kopie der Versicherungsunterlagen, inklusive der dazugehörigen Vertragsbedingungen zugesendet.


Alternativ bin auch ich Ihnen gern bei der Klärung behilflich. Dazu benötige ich folgende Angaben von Ihnen:


  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihre Postanschrift
  • die betreffende Vertragsnummer
  • Ihren Usernamen aus unserem Forum zur Zuordnung Ihrer Anfrage


Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de


Beste Grüße

Ines


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-10-29T07:16:18Z
  • Samstag, 29.10.2022 um 09:16 Uhr
Guten Morgen Wanke,


gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten?  


Sie haben noch Fragen oder benötigen unsere Hilfe, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.


Beste Grüße

Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄