Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Immobilienversicherung, BFIMO SV 7500/05

Hallo,

ich habe beim Erwerb eines Gebäudes die vorher bestehende Immobilienversicherung der Voreigentümerin übernommen und bin nun auf der Suche nach den dafür gültigen Vertragsbedingungen.

Es handelt sich um die SV 7500/05 (BFIMO).

Wäre schön, wenn es die zm Download gäbe bzw. diese mir per Mail zugeschickt werden könnten.

Mit herzlichem Gruß
Richtige Antwort
2016-07-16T12:18:51Z
  • Samstag, 16.07.2016 um 14:18 Uhr
Liebe Frau Ströming,

zuerst möchte ich Ihnen zum Kauf Ihrer Immobilie gratulieren.
Ich gehe davon aus, dass der stattgefundene Eigentumswechsel der Allianz bereits angezeigt wurde? Wenn nicht, möchte ich Sie bitten dies schnellstmöglich zu veranlassen. Die Allianz benötigt dazu einen Auszug aus dem Notarvertrag, eine Kopie reicht aus.
Erst mit der Eintragung in das Grundbuch werden Sie, als Erwerber, unser neuer Vertragspartner. Das Vertragsverhältnis mit dem bisherigen Versicherungsnehmer (Verkäufer) kann dann beendet werden.
Sie als unser neuer Vertragspartner / Versicherungsnehmer erhalten dann Ihren Versicherungsschein bzw. die Versicherungspolice. Dem Versicherungsschein sind die Bedingungen beigefügt.
Wie gewünscht, füge ich diese vorab bei.

Ich empfehle Ihnen, nach dem Erhalt Ihrer Versicherungspolice, eine Überprüfung des Vertrages. Sie werden jetzt fragen warum? Aus meiner Erfahrung gibt es nichts schlimmeres, als erst im Schadensfall festzustellen, dass der Versicherungsumfang nicht passt.

Zuletzt möchte ich Ihnen noch die Wege der Kontaktaufnahme mit der Allianz mitteilen:
Per Post: Allianz Versicherungs-AG 10900 Berlin
Per Mail: sachversicherung@allianz.de
Per Fax: 0800 440 01 01

Liebe Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2016-07-13T11:10:56Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 13:10 Uhr
Hallo Juliane Ströming,

haben Sie bereits die Versicherungspolice erhalten? Darauf sollte ein Kundenberater hinterlegt sein, welchen Sie diesbezüglich kontaktieren können. Andernfalls können Sie sich gerne mit den Kollegen der Vertragsabteilung unter 0800 4100 105 (Mo-Fr 08.00Uhr-20.00Uhr) in Verbindung setzen, welche Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Richtige Antwort
2016-07-16T12:18:51Z
  • Samstag, 16.07.2016 um 14:18 Uhr
Liebe Frau Ströming,

zuerst möchte ich Ihnen zum Kauf Ihrer Immobilie gratulieren.
Ich gehe davon aus, dass der stattgefundene Eigentumswechsel der Allianz bereits angezeigt wurde? Wenn nicht, möchte ich Sie bitten dies schnellstmöglich zu veranlassen. Die Allianz benötigt dazu einen Auszug aus dem Notarvertrag, eine Kopie reicht aus.
Erst mit der Eintragung in das Grundbuch werden Sie, als Erwerber, unser neuer Vertragspartner. Das Vertragsverhältnis mit dem bisherigen Versicherungsnehmer (Verkäufer) kann dann beendet werden.
Sie als unser neuer Vertragspartner / Versicherungsnehmer erhalten dann Ihren Versicherungsschein bzw. die Versicherungspolice. Dem Versicherungsschein sind die Bedingungen beigefügt.
Wie gewünscht, füge ich diese vorab bei.

Ich empfehle Ihnen, nach dem Erhalt Ihrer Versicherungspolice, eine Überprüfung des Vertrages. Sie werden jetzt fragen warum? Aus meiner Erfahrung gibt es nichts schlimmeres, als erst im Schadensfall festzustellen, dass der Versicherungsumfang nicht passt.

Zuletzt möchte ich Ihnen noch die Wege der Kontaktaufnahme mit der Allianz mitteilen:
Per Post: Allianz Versicherungs-AG 10900 Berlin
Per Mail: sachversicherung@allianz.de
Per Fax: 0800 440 01 01

Liebe Grüße
Ines

Dateianhänge
    😄