Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
K. L.

Kundenservice?

Guten Tag

wie lange dauert die Bearbeitung für eine Kundenanfrage über "Meine Allianz" ?

Leider warte ich nun schon seit Tagen drauf.

Vlt wäre ein Chat sinnvoll...so das einem gleich online geholfen werden kann?


Richtige Antwort
2022-01-22T15:03:38Z
  • Samstag, 22.01.2022 um 16:03 Uhr
Hallo K. L,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Toll, dass Sie das "Meine Allianz" Portal nutzen, um Ihr Anliegen digital zu klären. 


Wie lange die Bearbeitung Ihres Anliegens dauert, kann ich pauschal nicht beantworten.
Egal über welches Medium uns Ihr Anliegen erreicht, wird diese über unser Posteingangszentrum zum Vertrag oder Schadensfall eingesteuert. Bis diese Nachricht zum jeweiligen Vorgang sichtbar ist, dauert es ca. 1 - 2 Werktage. 


Selbstverständlich bietet die Allianz Ihren Kunden zu diverse Sparten einen Livechat an. Dieser ist immer Mo-Fr von 08-20 Uhr besetzt.  


Nutzen können Sie diesen bei Anfragen zu: 

  • Ihrer Krankenversicherung - Vertrags- und Leistungsanfragen 
  • KFZ Verträgen - Achtung keine digitalen Verträge und auch nicht AllianzDirect 
  • zu Haus- und Wohnen - Vertrags- und Leistungsanfragen 
  • und zum Thema Meine Allianz unter Allgemein anzufragen. 


Darüber hinaus finden Sie diverse Allianz Kontaktdaten hier.


Oder Sie senden mir eine kurze E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich werde mich um Ihre Anfrage kümmern.


Dazu benötige ich von Ihnen:

  • die betreffende Versicherungsnummer
  • Ihren persönlichen Kontaktdaten
  • sowie einen Bezug auf Ihren Usernamen.


Beste Grüße
Ines 


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-01-23T07:50:25Z
  • Sonntag, 23.01.2022 um 08:50 Uhr
Danke Ines, ich habe Ihnen eine Mail geschrieben. VG
2022-01-24T07:16:59Z
  • Montag, 24.01.2022 um 08:16 Uhr
Hallo K. L.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre E-Mail haben wir erhalten. Den E-Maileingang werden wir Ihnen im Laufe des Vormittags noch einmal separat bestätigen sowie über den weiteren Ablauf informieren.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄