Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Feuerschaden vom 21-22 Oktober 2016 Lichtenau/Baden

Nach diesem Vorfall habe ich meinen Freund/Bekannten in meiner Wohnung aufgenommen. Die Firma, die sich um die Renovierung der Räume kümmert ist sehr undurchsichtig. Nachdem die Arbeiter das Parkett herausgerissen haben,--war nie die Rede, daß sie sowas tun sollen-- sondern vorsichtig abschleifen und da wo noch Brandspuren sind, kommt ein Teppich drauf-- sagt uns der Inhaber, daß das alte Parkett nicht mehr zu verwenden wäre. Mein Freund aber, will kein Laminat und auch kein 0,3 Fertigparkett und ist zum Rechtsanwalt verwiesen worden. Bis jetzt sind auch andere Sachen schief gelaufen und viele Arbeiten, lassen zu wünschen übrig, aber so langsam reichts. Leider kenne/n ich/wir nicht die Namen der Sachverständigen, die den Schaden aufgenommen- begutachtet haben, sonst hätte ich direkt bei den Herren angerufen.
Für Ihre Hilfe wären wir sehr dankbar
Richtige Antwort
2017-02-01T17:18:47Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 18:18 Uhr
Hallo Maria Klumpp,

sehr gerne helfen wir Ihnen weiter, um die Beseitigung der Schäden durch den Brand schleunigst voran zu treiben und weiteren Ärger und damit verbundenen Aufwand zu vermeiden.
Hier wäre außer dem Namen noch eine Rufnummer von Vorteil, unter welcher wir ihn erreichen können.

Wir können Ihren Freund anhand der Adresse und dem Namen in unserem System finden und die entsprechenden Ansprechpartner anschreiben.

Also bitte senden Sie uns diese Angaben an allianzhilft.dialog@allianz.de. Wenn wir alles haben können wir sofort anfangen mit den zuständigen Bearbeitern Kontakt aufzunehmen.

Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung für Ihren Bekannten.

Liebe Grüße
Carolin

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2017-02-01T15:00:37Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 16:00 Uhr
Hallo Maria Klumpp,

sehr gerne helfen wir hier weiter. Ein Brandschaden mit anschließender Beseitigung des Schadens, kann sehr an den Nerven zerren. Zusätzlich mit dem Ärger, den Sie hier schildern.
Lese ich das richtig heraus, dass der Brandschaden nicht Sie selber direkt, sondern einen Freund betroffen hat. Der Geschädigte (oder Sie im Namen des Geschädigten) können uns hierzu die Vorgangsnummer (idealerweise eine Schaden- oder Vertragsnummer) und die Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de senden.

Wir werden den Kontakt zu den zuständigen Kollegen herstellen und Ihnen/Ihren Bekannten eine entsprechende Rückmeldung erteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
2017-02-01T16:31:53Z
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 17:31 Uhr
Erstmal Danke Daniel, daß sich überhaupt jemand meldet.
Nein, leider kann ich das nicht. Mein Freund hat kein einziges Schriftstück in der Hand bekommen. Den einzigen Anhaltspunkt, den wir haben, ist tatsächlich nur das Datum des Geschehens (21/22 Okt. 2016) und ich denke, daß ihre Kollegen, der Sprache nach, aus Stuttgart kamen.
Wie gesagt, die Firma, die bei der Renovierung tätig ist, übt auch dauernd Druck auf uns aus, und lässt durchblicken, daß wir mit Allem zufrieden sein müssen, das Feuer ist ja auf seinem Balkon ausgebrochen und weil sie nicht genügend Geld von der Gebäudeversicherung bekommen hat... das hören wir dauernd.
Das ist auch der eigentliche Grund: wir wissen nicht wieviel Geld geflossen ist, interessiert auch nicht, aber seit Oktober sind schon ein paar Tage vergangen und die etwa 60m² Wohnung ist noch lange nicht fertig. Die Eigentumswohnung ist Teil eines Mehrfamilienhauses, und hat einen Hausverwalter. Das alte Parkett war auch nicht nass gewesen, das hätte nicht herausmüssen-war auch so besprochen. Da in dem einen Zimmer ein großer, schwerer Ofen steht, ist das übrige, daruntergebliebene Parkett nicht ohne Weiteres ebenfalls zu entfernen. Was wird das für ein Flickwerk!!!
Dann hieß es, wir müssen sorgen, dass es warm wird, aber ohne Abnahme des neuen Schornsteins/Kamin, keine Wärme, also haben wir den Schornsteinfegermeister organisiert...
Also, ich sehe das so: das Feuer hat mein Bekannter nicht gelegt (war vor der Tür auf dem Balkon) und die Arbeiten, die bisher ausgeführt worden sind (Fenster, Türen streichen im Innenbereich, Wände) --ausgenommen 1neues Fenster, 1 Tür und den Kamin Außen-- das hätten wir auch noch hinbekommen, auch wenn wir älteren Jahrgangs sind. Das Parkett zu entfernen war unnötig und ab jetzt beginnen die Arbeiten, die Zeit in Anspruch nehmen und jetzt soll in einer Woche alles fertig sein??? DAS KANN NUR SCHIEF GEHEN

Helfen sie uns bitte, indem sie für uns den oder die zuständigen Sachverständigen für diesen Fall im Oktober in Lichtenau/Baden ausfindig machen. Vielen Dank --Maria
Richtige Antwort
2017-02-01T17:18:47Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 18:18 Uhr
Hallo Maria Klumpp,

sehr gerne helfen wir Ihnen weiter, um die Beseitigung der Schäden durch den Brand schleunigst voran zu treiben und weiteren Ärger und damit verbundenen Aufwand zu vermeiden.
Hier wäre außer dem Namen noch eine Rufnummer von Vorteil, unter welcher wir ihn erreichen können.

Wir können Ihren Freund anhand der Adresse und dem Namen in unserem System finden und die entsprechenden Ansprechpartner anschreiben.

Also bitte senden Sie uns diese Angaben an allianzhilft.dialog@allianz.de. Wenn wir alles haben können wir sofort anfangen mit den zuständigen Bearbeitern Kontakt aufzunehmen.

Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung für Ihren Bekannten.

Liebe Grüße
Carolin

2017-02-08T16:17:31Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 08.02.2017 um 17:17 Uhr
Guten Abend liebe Frau Klumpp,

ich habe soeben eine Rückmeldung der zuständigen Kollegen erhalten und Ihnen diese direkt per E-Mail gesandt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Conny

Dateianhänge
    😄