Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Zahnzusatz-AK

Warum wollen Sie meinen Account löschen - nur weil ich keine Fragen hatte. Viell

Rückmeldung zur Account Löschung
Richtige Antwort
2021-07-01T12:27:01Z
  • Donnerstag, 01.07.2021 um 14:27 Uhr
Hallo Zahnzusatz-AK,

nach Rücksprache mit unseren zuständigen Kolleg:Innen haben wir folgende Information erhalten.

Bei der erhaltenen E-Mail handelt es sich tatsächlich um eine mit Datenschutz abgestimmte DSGVO Löschroutine.

Wenn ein User länger inaktiv war, werden seine Daten im Forum gelöscht.
Wichtig: Diese Löschung hat nichts mit Meine Allianz zu tun.

Wenn Sie oder ein/e User/in Ihren Account im Forum behalten will, muss diese/r sich einfach einloggen.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-07-01T10:41:12Z
  • Donnerstag, 01.07.2021 um 12:41 Uhr
Hallo Zahnzusatz-AK,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihren Account für unser Allianz Forum meinen.

Hierzu haben sich tatsächlich auch weitere Kund:Innen gemeldet.

Ich vermute, dass Ihre Daten bereinigt werden, wenn Sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr im Allianz Forum eingeloggt waren.

Derzeit halte ich Rücksprache mit unseren zuständigen Kolleg:Innen. Sobald mir eine finale Rückmeldung vorliegt, werde ich oder ein/e Kolleg/in umgehend hier auf Sie zukommen.  Das gleiche gilt für den Fall,  sollten zur Klärung noch weitere Informationen von Ihnen benötigt werden.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2021-07-01T12:27:01Z
  • Donnerstag, 01.07.2021 um 14:27 Uhr
Hallo Zahnzusatz-AK,

nach Rücksprache mit unseren zuständigen Kolleg:Innen haben wir folgende Information erhalten.

Bei der erhaltenen E-Mail handelt es sich tatsächlich um eine mit Datenschutz abgestimmte DSGVO Löschroutine.

Wenn ein User länger inaktiv war, werden seine Daten im Forum gelöscht.
Wichtig: Diese Löschung hat nichts mit Meine Allianz zu tun.

Wenn Sie oder ein/e User/in Ihren Account im Forum behalten will, muss diese/r sich einfach einloggen.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄