Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Heidrun Heinrich

Umgang mit Kunden

Wie kann es sein, dass man bei einer Kündigungsbestätigung von Ihnen mit ,,Hi Heidrun" und mit Du angesprochen wird ?

Ich bin eine fast 60 Jährige, muss man sich sowas bieten lassen?

Richtige Antwort
2020-01-17T16:25:15Z
  • Freitag, 17.01.2020 um 17:25 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo Heidrun Heinrich,

es tut mir leid, dass Sie sich nicht angemessen angesprochen fühlen. Dies ist nicht unser Anspruch. In unseren Schreiben sprechen wir unsere Kunden in Sie-Form an. Daher nehme ich an, dass Sie sich hierbei auf ein Schreiben der Allianz Direct beziehen.

Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei der Allianz Direct handelt es sich um ein eigenständiges Unternehmen. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten.

Gerne erreichen Sie die Kollegen wie folgt:

  • via Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • via Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • oder Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄