Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
vista84

Werbeanruf von 08971042486

Anruf von‭+49 89 71042486‬
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Anruf von der Telefonnummer 089 71042486 erhalten.

Die Anruferin wollte Daten abgleichen und meine Einwilligung zu Werbemaßnahmen erhalten.

Meine Frage: Ist die Telefonnummer tatsächlich eine Allianz-Nummer und führen Sie derzeit tatsächlich solche Anrufe durch?

Ich habe Ja geantwortet und jetzt möchte ich keine Werbung mehr bekommen. Wie kann ich rückgängig machen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2020-06-10T12:08:55Z
  • Mittwoch, 10.06.2020 um 14:08 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo vista84,

in der Tat handelt es sich hierbei um einen Anruf, welcher im Auftrag der Allianz durchgeführt wurde. Sie brauchen sich also diesbezüglich keine Sorgen machen.

Ihre Einwilligung dient dazu, Sie künftig telefonisch, schriftlich und per E-Mail über Angebote der Allianz Gesellschaften und Ihrer Kooperationspartner in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherungen, Lebensversicherungen, private Krankenversicherungen, Bank-, Bauspar- und Anlageprodukte bedarfsgerecht zu informieren.

Sofern Sie dies nicht mehr wünschen, nutzen Sie einfach folgenden Link:

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-id=162&ika-channel=AZDE

Über diesen können Sie der Werbeeinwilligung widersprechen.
Alternativ können Sie dies auch Ihrem Vertreter mitteilen. Dieser hinterlegt den Widerspruch ebenfalls gerne für Sie. Sollten Sie die Kontaktdaten Ihres Vertreters nicht mehr vorliegen haben, finden Sie diese unter

www.allianz.de/agentursuche

Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
9 Kommentare
Richtige Antwort
2020-06-10T12:08:55Z
  • Mittwoch, 10.06.2020 um 14:08 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo vista84,

in der Tat handelt es sich hierbei um einen Anruf, welcher im Auftrag der Allianz durchgeführt wurde. Sie brauchen sich also diesbezüglich keine Sorgen machen.

Ihre Einwilligung dient dazu, Sie künftig telefonisch, schriftlich und per E-Mail über Angebote der Allianz Gesellschaften und Ihrer Kooperationspartner in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherungen, Lebensversicherungen, private Krankenversicherungen, Bank-, Bauspar- und Anlageprodukte bedarfsgerecht zu informieren.

Sofern Sie dies nicht mehr wünschen, nutzen Sie einfach folgenden Link:

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-id=162&ika-channel=AZDE

Über diesen können Sie der Werbeeinwilligung widersprechen.
Alternativ können Sie dies auch Ihrem Vertreter mitteilen. Dieser hinterlegt den Widerspruch ebenfalls gerne für Sie. Sollten Sie die Kontaktdaten Ihres Vertreters nicht mehr vorliegen haben, finden Sie diese unter

www.allianz.de/agentursuche

Beste Grüße
Vanessa
2020-07-08T11:11:27Z
  • Mittwoch, 08.07.2020 um 13:11 Uhr
Schönen guten Tag, ich bin ebenfalls von dieser Nummer  089 71042486 Kontaktiert worden was passiert wenn ich dem ganzen nicht zustimme? Mache sowas ungerne am Telefon
2020-07-08T11:21:28Z
  • Mittwoch, 08.07.2020 um 13:21 Uhr
Hallo TinaK,

gerne helfe ich hierzu weiter. Sofern Sie dem nicht zustimmen, können wir Sie nicht über Angebote der Allianz Gesellschaften und Ihrer Kooperationspartner in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherungen, Lebensversicherungen, private Krankenversicherungen, Bank-, Bauspar- und Anlageprodukte bedarfsgerecht informieren. 

Sollten Sie sich noch einmal umentscheiden wollen, können Sie dem ganzen auch online unter https://www.allianz.de/service/newsletter/ zustimmen.

Beste Grüße
Vanessa
2020-07-08T11:38:40Z
  • Mittwoch, 08.07.2020 um 13:38 Uhr
Bekomme ich denn trotzdem noch Angebote von meinem Vertreter wenn ich dem nicht zustimme?
2020-07-08T11:52:07Z
  • Mittwoch, 08.07.2020 um 13:52 Uhr
Hallo TinaK,

Ihr Vertreter hat die dennoch Möglichkeit, Sie bzgl. bereits bestehender Verträge zu kontaktieren. Handelt es sich jedoch um Versicherungen, welche noch nicht abgeschlossen, er bei Ihnen aber als sinnvoll erachtet, hat er nicht die Chance, Sie zu kontaktieren.

Beste Grüße
Vanessa
2020-07-09T07:43:30Z
  • Donnerstag, 09.07.2020 um 09:43 Uhr
Ist das nur ein Newsletter oder werde ich auch Angerufen fü werbung?
2020-07-09T08:01:08Z
  • Donnerstag, 09.07.2020 um 10:01 Uhr
Hallo Tina K,

wenn Sie zugestimmt haben, erhalten Sie per Telefon, Post und E-Mail Informationen zu den Produkten der Allianz Versicherung, der Tochtergesellschaften sowie von Kooperationspartnern. Die Informationen können auch Werbung enthalten.

Schöne Grüße
Corny
2020-07-09T08:07:26Z
  • Donnerstag, 09.07.2020 um 10:07 Uhr
Kann ich das Telefon auch abwählen?
2020-07-09T08:45:14Z
  • Donnerstag, 09.07.2020 um 10:45 Uhr
Hallo Tina K,

Sie selbst entscheiden, über welchen Weg Sie kontaktiert werden möchten und können selbstverständlich den Kontakt per Telefon abwählen.

Am schnellsten und einfachsten können Sie dies über den folgenden Link mitteilen:

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/

Schöne Grüße
Corny

Dateianhänge
    😄