Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Manfred Schreckenbach

Wie behandelt die Allianz - Einschreiben ?

Ich habe am 27.06.2017 ein "EINSCHREIBEN " an Personal Services versendet und heute am 03.08.2017 die Antwort auf meine telefonische Anfrage erhalten , es existiert dieses Einschreiben nicht ! Die Post bestätigt den Empfang des Einschreibens . Als ehemaliger Mitarbeiter der Poststelle in Frankfurt erwarte ich eine zufriedenstellende Antwort für diesen unverantwortlichen Umgang mit den Einschreiben ! Ich glaube ich habe sehr genau erläutert um was es geht und warum ich eine vernünftige Antwort erwarte ! M. Schreckenbach

Richtige Antwort
2017-08-03T16:15:49Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 18:15 Uhr
Guten Tag Herr Schreckenbach,

ich kann verstehen, dass ein verschwundener Brief zu großem Ärger führen kann.

Erfahrungsgemäß kann bei dieser Vielzahl an Briefen, welche die Allianz täglich erreichen, auch der ein oder andere Brief verloren gehen. Natürlich versucht die Allianz dies zu vermeiden, was jedoch nicht immer möglich ist.

Wenn es um Personalangelegenheiten geht, können wir leider nicht weiterhelfen, da wir aus Datenschutzgründen keine Auskunft zu Mitarbeitern bekommen.

Daher muss ich Sie leider bitten, sich erneut direkt an den Personal Service zu wenden.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-08-03T16:15:49Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 18:15 Uhr
Guten Tag Herr Schreckenbach,

ich kann verstehen, dass ein verschwundener Brief zu großem Ärger führen kann.

Erfahrungsgemäß kann bei dieser Vielzahl an Briefen, welche die Allianz täglich erreichen, auch der ein oder andere Brief verloren gehen. Natürlich versucht die Allianz dies zu vermeiden, was jedoch nicht immer möglich ist.

Wenn es um Personalangelegenheiten geht, können wir leider nicht weiterhelfen, da wir aus Datenschutzgründen keine Auskunft zu Mitarbeitern bekommen.

Daher muss ich Sie leider bitten, sich erneut direkt an den Personal Service zu wenden.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-08-03T16:36:51Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 18:36 Uhr
Hallo Sebastian , schön das Sie so schnell eine Antwort parat haben , aber ein Einschreiben ist kein normaler Brief . Es waren Kontodaten von meinen Auslands- Konto in dem " EINSCHREIBEN "  und die Post hat den Empfang bestätigt . Dann ist das Einschreiben im Haus verloren gegangen und das sagt viel aus über die große weltweite ALLIANZ ?  M. Schreckenbach
2017-08-03T16:38:13Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 18:38 Uhr
Mir fehlen widerum die Worte ! 
2017-08-03T16:43:50Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 18:43 Uhr
Hallo Herr Schreckenbach,

sicher sollte so etwas nicht passieren, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht.

Leider scheint der Fall nun dennoch eingetreten sein, was mir auch wirklich für Sie leid tut.
Nun sollte man aber schauen, dass man das eigentliche Anliegen geklärt bekommt.

Daher erneut meine Bitte, dass Sie sich an den Personal Service wenden und weitere Möglichkeiten besprechen, sodass Ihr Grundanliegen geklärt bzw. umgesetzt werden kann.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄