ich hoffe, Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Ihnen an dieser Stelle weiterhin gute Genesung.
Eine private Unfallversicherung sichert jeden gegen das Risiko ab, mit den hohen Folgekosten eines Unfalls zu Hause und in der Freizeit allein zu bleiben.
Freizeit allein zu bleiben.
Anders als bei einem Arbeitsunfall erbringt die gesetzliche Unfallversicherung im häuslichen sowie privaten Umfeld keine Leistung, wenn ein Unfall passiert.
Mit der Unfallschadensmeldung wurde Ihnen neben der Mitteilung der Schadensnummer auch ein Merkblatt mit einem Fristenhinweis zugesendet. Auf diesem finden Sie ebenfalls die direkte Durchwahl der zuständigen Kolleg:innen.
Der Invaliditätsgrad wird durch ein ärztliches Gutachten bestimmt. Mithilfe der sogenannten Gliedertaxe werden den einzelnen Körperteilen bestimmte Prozentzahlen zugeordnet, die dem Invaliditätsgrad entsprechen. Daraus wird die Höhe der Leistungen errechnet, die Ihnen als Versicherten zustehen. Der erst behandelnde Arzt ermitteln den Invaliditätsgrad.
Wurde die verbleibende Invalidität durch Ihren Arzt bereits festgestellt, kann dies dem Versicherer angezeigt werden. Das benötigte Formular senden Ihnen die zuständigen Kolleg:innen der Unfallleistungsabteilung gern direkt zu.
Beste Grüße
Ines
vielen Dank für Ihren erneuten Kontakt.
Aufgrund der Vielzahl von diversen Unfalltarifen und somit unterschiedlichen Versicherungsbedingen kann ich Ihnen hier keine präzise Antwort geben.
Bitte setzen Sie sich mit den zuständigen Kolleg:innen der Leistungsabteilung Unfallschaden, unter der Ihnen mitgeteilten Rufnummer für eine direkte Klärung in Verbindung.
Diese rufen sich Ihren Vertrag nebst den dazugehörigen Bedingungen auf und beantworten all Ihre Fragen, sofort.
Lieben Dank und beste Grüße
Ines