Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Karli

Faxempfang

Hallo, ich versuche unter der Nummer 0800 4400101ein Dokument zu faxen. Leider ist das nicht möglich. Woran liegt das? Gibt es noch andere Möglichkeiten um Ihnen etwas zu faxen? Vielen Dank, viele Grüße - Markus Reichel
Richtige Antwort
2022-01-25T09:59:47Z
  • Dienstag, 25.01.2022 um 10:59 Uhr
Hallo Karli,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist bedauerlich, dass der Faxversand fehlgeschlagen ist. Gerne probieren Sie es über diese Nummer: 089/207002911 statt der o.g. 0800er. Damit sollte es klappen.

Nach Prüfung der Faxnummer bei unseren zuständigen Kolleg:innen kann ich mitteilen, dass beide Nummern aktuell sind.  Bei weiteren Problemen empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Telefonanbieter zu wenden. 

Außerdem haben Sie weitere Möglichkeiten, damit Sie Ihre gewünschten Unterlagen einreichen können und für den elektronischen Versand einen Nachweis haben. 

Nutzen Sie einfach unsere E-Mailadresse sachversicherung@allianz.de Die E-Mail können Sie via PC und den eingescannten Dokumenten senden oder per Foto über das Smartphone. Bitte nennen Sie uns Ihre Vertrags- und / oder Schadennummer im Betreff mit. 


Alternativ nutzen Sie gerne unseren Online-Service, um Ihre Unterlagen einzureichen. 

Außerdem steht Ihnen unser Meine Allianz Portal als weitere Option zur Verfügung.
Nach der Registrierung und Erhalt des Freischaltcodes haben Sie Zugriff auf alle Ihre Verträge. Diese verwalten Sie bequem digital und nutzen die Online-Services der Allianz. 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Für unsere Mitleser:innen:
Alle Kontaktdaten der Allianz finden Sie hier

Beste Grüße
Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-01-25T10:08:40Z
  • Dienstag, 25.01.2022 um 11:08 Uhr
Hallo Franzi, danke für die Rückantwort. In einem älteren Beitrag trat dieses Problem bei einem anderen Kunden auf. Die von Ihnen angegebene Nummer hatte bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe darauf hin an verschiedene, mir bekannte Nummern gefaxt. Diese Faxe landetet problemlos beim Empfänger. Kommen denn noch Faxe bei der Allianz an? Oder gibt es eine Einstellung, die ich an meinem Gerät vornehmen muss - etwas allgemein gültiges wie Auflösung, Geschwindigkeit etc. oder so? - Es muss doch eine Ursache geben!
2022-01-25T10:35:02Z
  • Dienstag, 25.01.2022 um 11:35 Uhr
Also, ich habe es jetzt noch einmal versucht - mit der 089er Nummer, wieder der gleiche Fehler. Ich sende das jetzt als Datei.
2022-01-25T10:50:32Z
  • Dienstag, 25.01.2022 um 11:50 Uhr
Hallo Karli,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mich für Sie zwischenzeitlich schlau gemacht.

Nach Auskunft unserer Kolleg:innen ist die Faxnummer aktiv und aktuell. Weshalb der Versand bei Ihnen nicht funktioniert, können wir leider konkret nicht benennen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich gerne noch einmal an Ihren Telefonanbieter.

Gerne können Sie, wie von Ihnen beschrieben, die Datei via E-Mail an sachversicherung@allianz.de zu senden.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄