Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wann erfolgt die Auszahlung einer PUR?

Hallo Liebes Allianz Team,
ich habe folgendes Problem.. und zwar hat mein Großvater (verstorben) für Mich eine Lebensversicherung abgeschlossen. Nun habe ich eine Teilauszahlung unternommen aus beruflichen Gründen. Dies war vor ungefähr 7 Wochen, Ende Februar. Ich bin dringend auf das Geld angewiesen, und habe natürlich schon alle Unterlagen eingereicht bei meiner Allianz Filiale, Allianz Versicherung XXXXXXXXXXX Vertretung, in Bremen eingereicht. Aber bis jetzt, Ende März, ist noch keine Zahlung eingegangen..

Nun ist meine Frage, wie lange muss ich noch warten? Wie ich schon erwähnte, es ist dringend. Und mein Großvater, war jahrelang zufrieden Kunde bei Ihnen.

Natürlich werde ich Ihnen per E-Mail oder hier im Forum meine Daten schicken.
Würde mich um Rückmeldung freuen.

LG
Richtige Antwort
2018-03-24T09:58:35Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 24.03.2018 um 10:58 Uhr
Hallo BrowncCc,

an dieser Stelle mein Beileid.

Sie schreiben, dass es um eine PUR geht. Somit sollte es um eine Unfallprämienrückgewährversicherung handeln. Ich bin jetzt nur darauf eingegangen, da Sie im Text von einer Lebensversicherung gesprochen haben.

Nur zu Ihrer Frage zur Bearbeitungszeit. Sie haben alle notwendigen Unterlagen in der Agentur eingereicht. Haben Sie Sie schon mit dem Vermittler gesprochen? Ihr Vermittler kann auf den Vertrag zugreifen und Sie über den Bearbeitungsstand informieren.

Welche Möglichkeit haben Sie noch? Der Griff zum Telefon ist die schnellste Alternative. Sie erreichen die Mitarbeiter in der Unfall- Vertragsabteilung unter der 0800/4100115 (Mo- Fr 8-20 Uhr). Nach einem kurzen Datenabgleich erfahren Sie direkt, wie der Bearbeitungsstand ist und wann Sie mit der Zahlung rechnen können.

Oder Sie senden mir bitte Ihren Kontaktdaten mit Versicherungsscheinnummer und Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte posten Sie Ihre Daten nicht hier im Forum. Diese werden wir aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich machen.

Wenn Sie den Griff zum Telefon wählen, wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende. Wenn Sie den Weg per E- Mail wählen, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße

Sven

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄