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SonnyBln

Tierkrankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,


Leider musste unser Hund operiert werden. Vorab wurden schon zwei Untersuchungen getätigt und nun mittlerweile auch schon zwei Nachsorgetermine. 


Die erste Behandlung war vor mehr als vier Wochen und in der Zwischenzeit haben wir heute die 6 Rechnung einreichen müssen. 


Wir haben außer eine Eingangsbestätigung nichts weiter gehört. 


Wir wissen, dass es ein hohes Aufkommen gibt aber das gibt es mittlerweile über ein Jahr. Wenn es bei kleinen Rechnungsbeträgen mal länger dauert wäre es uns ja mehr oder weniger egal wenn die Regulierung länger dauert.


Zumal im Internet oder selbst bei der Hotline keine Kontaktaufnahme mit der Abteilung möglich ist. Wir wissen nur, dass es eine Nummer mit bayrischer Vorwahl ist. Die kennen halt nicht mal alle Kollegen im Servicecenter.


Wir hoffen, dass man den Prozess hier vielleicht ein wenig beschleunigen kann.


Viele Grüße 

Richtige Antwort
2022-10-05T17:13:27Z
  • Mittwoch, 05.10.2022 um 19:13 Uhr
Hallo SonnyBIn,

ich hoffe, dass Ihr Hund nach diesem operativen Eingriff wieder wohl auf ist.

Natürlich verstehe ich das voll und ganz, dass bei größeren Rechnungsbeträgen eine schnelle Erstattung benötigt wird.


Damit ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein kann, benötige ich folgende Daten von Ihnen:

• Ihren vollständigen Namen
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer
• Ihre Anschrift
• Ihr Geburtsdatum

Bitte sende Sie diese an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. Sobald mir Ihre Daten vorliegen, melde ich mich bei Ihnen.

Warum und wie lange dauert die Leistungsbearbeitung?
Die zuständigen Kolleg:innen haben derzeit einen hohen Arbeitsrückstand von ca. 4-6 Wochen. Dieser ist hauptsächlich bedingt durch sehr starkes Neugeschäft, was uns natürlich sehr freut, aber auch die kalkulierten Zahlen und damit unsere bisherigen Ressourcen übersteigt. Es wurden bereits zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Ihnen und unseren Kunden wieder eine angemessene Bearbeitungszeit bieten zu können.

Bei Fragen zu Ihrer Tierkrankenversicherung, ob Vertrag oder Leistungsanfragen bzw. Abrechnungen von eingereichten Rechnungen erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien 0800 41 00 111 (Mo-Fr 08-20 Uhr).

Leistungen aus Ihrer Tierkrankenversicherung können Sie ebenfalls ganz einfach hier beantragen.

Beste Grüße
Judy

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8 Kommentare
2022-10-06T09:09:19Z
  • Donnerstag, 06.10.2022 um 11:09 Uhr
Hallo SonnyBIn,

ich habe Ihnen soeben eine Antwort per Mail zukommen lassen.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen zufriedenstellend geklärt werden konnte.

Beste Grüße
Judy
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2022-10-06T10:15:23Z
  • Donnerstag, 06.10.2022 um 12:15 Uhr
Hallo,
vielen Dank dafür. Nur fehlen dann immer noch die letzten vier. Ich hoffe die werden dann auch demnächst bearbeitet

Viele Grüße
2022-10-06T10:23:47Z
  • Donnerstag, 06.10.2022 um 12:23 Uhr
Hallo SonnyBln,

die Kolleg:innen werden sich umgehend um die weiteren Anliegen kümmern und sich direkt bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Nancy
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2022-10-25T17:07:05Z
  • Dienstag, 25.10.2022 um 19:07 Uhr
Hallo,

also die OP und eine andere Rechnung wurden ja zügig nachdem ich hier ins Forum geschrieben habe bezahlt.
Der Rest ist mittlerweile knappe 2 Monate eingereicht ohne Rückmeldung/Bearbeitungsstand.
2022-10-25T17:21:12Z
  • Dienstag, 25.10.2022 um 19:21 Uhr
Hallo SonnyBln,

oh je, das ist natürlich nicht fein.

Um hier eine schnelle Hilfe zu gewährleisten, wenden Sie sich direkt an die Kolleg:innen der Tierkrankenabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 111 (Mo-Fr 8-20 Uhr.

Alternativ, senden Sie die noch offenen Schadennummern an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich lasse Ihr Anliegen prüfen.

Beste Grüße
Nancy
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2022-10-25T17:29:53Z
  • Dienstag, 25.10.2022 um 19:29 Uhr
Naja genau das ist ja das Problem, ich bekomme eine Mail, dass der Schaden eingegangen ist und dann war es das.
Bekomme nie eine Schadensnummer.

Die Schadensnummer erfahre ich immer erst wenn etwas reguliert worden ist.
2022-10-25T17:32:41Z
  • Dienstag, 25.10.2022 um 19:32 Uhr
Hallo SonnyBln,

senden Sie uns die offenen Rechnungen an die angegebene E-Mail senden.

Beste Grüße
Nancy
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