Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
CSw

Regulierung eingereichte Rechnung Tierklinik

Sehr geehrte Damen und Herren, 


Ich habe über meinen Vermittler am 05.09. eine Rechnung der Pferdeklinik eingereicht und habe bisher von Ihnen keine Rückmeldung erhalten. 

Wann kann ich mit  Informationen zu dem Schaden rechnen? 


Viele Grüße 

C. Switala

Richtige Antwort
2022-10-10T10:06:37Z
  • Montag, 10.10.2022 um 12:06 Uhr
Hallo CSw,

ich hoffe, dass Ihr Pferd nach dem Klinikbesuch wieder wohl auf ist.

Wie gut Sie Ihr Pferd auch pflegen, manchmal ist eine Operation unvermeidbar – sei es nach einer Kolik oder einem Unfall. Daher ist eine Pferdekrankenversicherung so wichtig: Sie schützt Sie vor unvorhersehbaren finanziellen Belastungen. Wir erstatten Ihnen bis zu 100 % der Kosten für versicherte Operationen und Heilbehandlungen. Natürlich zählen dazu auch Ausgaben für Medikamente, Röntgenbilder und Nachbehandlung.

Bei Fragen zu Ihrer Tierkrankenversicherung, ob Vertrag oder Leistungsanfragen bzw. Abrechnungen von eingereichten Rechnungen erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 

0800 41 00 111 (Mo-Fr 08-20 Uhr).


Leistungen aus Ihrer Tierkrankenversicherung können Sie ebenfalls ganz einfach hier beantragen.

Gerne möchte ich Sie in Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren vollständigen Namen
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Vertragsnummer
• Ihre Anschrift
• Ihr Geburtsdatum

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum und wie lange dauert die Leistungsbearbeitung?
Die zuständigen Kolleg:innen haben derzeit einen hohen Arbeitsrückstand von ca. 4-6 Wochen. Dieser ist hauptsächlich bedingt durch sehr starkes Neugeschäft, was uns natürlich sehr freut, aber auch die kalkulierten Zahlen und damit unsere bisherigen Ressourcen übersteigt. Es wurden bereits zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Ihnen und unseren Kunden wieder eine angemessene Bearbeitungszeit bieten zu können.

Beste Grüße
Judy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-10-14T10:35:19Z
  • Freitag, 14.10.2022 um 12:35 Uhr
Hallo CSw,

ich konnte ersehen, dass Sie zu Ihrem Anliegen bereits eine Rückmeldung erhalten haben.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄