Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
SonnyBln

Tierkrankenversicherung

Hallo,


Ich habe am 18.01 zwei Rechnungen für die Behandlung meines Hundes eingereicht.

Am 24.01 musste er dann leider operiert werden. 

Bei allen Rechnungen habe ich lediglich eine Eingangbestätigung erhalten.


Warum dauert es insbesondere bei der Tierkrankenversicherung solange bis diese reguliert werden? Bei anderen Behandlungen musste ich im Durchschnitt 2 Monate warten. Das finde ich doch deutlich zu lange. Andere Versicherung sind dort deutlich schneller. Vielleicht kann man es ja über diesen Wege wenigstens ein wenig beschleunigen?



Viele Grüße 

Richtige Antwort
2022-02-01T07:29:21Z
  • Dienstag, 01.02.2022 um 08:29 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo SonnyBln,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist bedauerlich, dass Ihre Leistungseinreichung noch nicht bearbeitet wurde. Den daraus resultierenden Unmut kann ich nachvollziehen.

Gerne möchte ich Sie in Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Vertrags- bzw. Schadennummer
• sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ wenden Sie sich erneut an die zuständigen Kolleg:innen unserer Tierkrankenversicherung. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 111, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2022-02-01T07:47:06Z
  • Dienstag, 01.02.2022 um 08:47 Uhr
Ok habe ich gerade geschickt und bin gespannt…
2022-02-01T07:53:42Z
  • Dienstag, 01.02.2022 um 08:53 Uhr
Hallo SonnyBln,

vielen Dank, wir werden Ihnen in Kürze eine Rückmeldung geben.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-02-08T11:06:05Z
  • Dienstag, 08.02.2022 um 12:06 Uhr
Hallo SonnyBln,

Soeben habe ich Ihnen eine abschließende Rückmeldung bzgl. der Erledigung Ihres Anliegens per E-Mail zukommen lassen.

Ich hoffe, dass wir das Allianzhilft-Team, Sie zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten.
Sie haben noch Fragen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-04-20T05:22:53Z
  • Mittwoch, 20.04.2022 um 07:22 Uhr
Muss leider wieder hier schreiben.

Die OP wurde nachdem ich hier im Forum geschrieben habe flott bezahlt.
Zwischenzeitlich war ich dreimal bei der Physiotherapie. Sollte sie Versicherung auch übernehmen. Die erste Rechnung wurde Anfang März eingereicht.
Insgesamt sind noch 4 Rechnungen offen.

Die letzte Rechnung wurde zu meinem Erstaunen innerhalb von 2 Wochen bezahlt.

Leider ist es auch gar nicht so einfach dort jemanden zu kontaktieren .

Könnten ihr mir nochmal helfen ?

Viele Grüße
2022-04-20T06:24:19Z
  • Mittwoch, 20.04.2022 um 08:24 Uhr
Hallo SonnyBln, 


es ist schade, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben. 


Damit ich genau schauen kann, benötigt ich folgende Daten von Ihnen: 


  • Ihr Geburtsdatum 
  • Ihre aktuelle Postanschrift
  • Ihre Vertragsnummer 
  • Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen 


Diese senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de 


Dann geht es von dort aus weiter. 


Für weitere Fragen stehen Ihnen auch die Kolleg:innen der Fachabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 

0800 4100111 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zur Verfügung.


Beste Grüße und alles Gute für Ihren Vierbeiner 

Antje

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-04-25T09:34:39Z
  • Montag, 25.04.2022 um 11:34 Uhr
Hallo SonnyBln,

meine Kolleg:innen informierten mich, dass diese auf Sie zukommen werden in den nächsten Tagen.
Es freut mich, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄