Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
rvoelkel24

Schadenmeldung Tierkrankenversicherung - Bearbeitungsdauer

Hallo, 


ich habe bereits am 07.10.2021 eine Schadensmeldung für meine Tierkrankenversicherung eingereicht. Ich bin dabei wie auf der Homepage beschrieben vorgegangen und habe per Mail das entsprechende Formular mit der Schadensbeschreibung sowie außerdem die Tierarztrechnung eingereicht. Leider habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung dazu erhalten, und mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen - wie lange ist denn die Bearbeitungsdauer normalerweise? 

Richtige Antwort
2021-11-22T08:10:44Z
  • Montag, 22.11.2021 um 09:10 Uhr

Hallo rvoelkel24,


vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe Ihr Vierbeiner ist zwischenzeitlich wieder wohlauf.  


Es ist bedauerlich, dass Ihr Schadenfall noch nicht abschließend bearbeitet werden konnte. Derzeit kommt es leider zu verlängerten Bearbeitungszeiten bei unserer Tierkrankenversicherung.


Gerne möchte ich mir Ihre Rechnungseinreichung genauer anschauen und Sie unterstützen, damit es zu einer schnellen Regulierung kommt. Bitte senden Sie mir hierzu eine Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen

• Ihre Vertrags- und/oder Schadennummer

• sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten


Wir machen dann dort gemeinsam weiter. 


Alternativ erreichen Sie unsere Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 111, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 


Für unsere Mitleser:innen:


Eine Rechnung zu der Tierkrankenversicherung können Sie, wie von rvoelkel24 beschrieben, über unser
Online-Service einreichen.


Beste Grüße

Franzi


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-11-22T08:18:11Z
  • Montag, 22.11.2021 um 09:18 Uhr
Guten Tag, 


vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die e-Mail mit den gewünschten Daten habe ich soeben an die oben genannte Adresse geschickt. Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen. 


2021-11-22T09:02:52Z
  • Montag, 22.11.2021 um 10:02 Uhr
Hallo rvoelkel24,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten. Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten von uns noch im Laufe des Vormittags eine separate Eingangsbestätigung sowie Informationen zum weiteren Vorgehen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-11-22T15:52:56Z
  • Montag, 22.11.2021 um 16:52 Uhr
Hallo rvoelkel24,

meine zuständigen Kolleg:innen haben den Fall bearbeitet und ein entsprechendes Schreiben per Post an Sie versendet.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄