Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Miriam Niederwolfsgruber

Keine Rückmeldung wegen Erstattung Tierkrankenversicherung

Habe am 17.09.22 eine Tierklinikrechnung eingereicht und bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Richtige Antwort
2022-10-10T09:40:09Z
  • Montag, 10.10.2022 um 11:40 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Miriam Niederwolfsgruber,

ich hoffe, dass Ihr Tier wieder wohl auf ist.


Bei Fragen zu Ihrer Tierkrankenversicherung, ob Vertrag oder Leistungsanfragen bzw. Abrechnungen von eingereichten Rechnungen erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer

0800 41 00 111 (Mo-Fr 08-20 Uhr).


Leistungen aus Ihrer Tierkrankenversicherung können Sie ebenfalls ganz einfach hier beantragen.

Gerne möchte ich Sie in Ihrem Anliegen unterstützen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihre Vertrags- bzw. Schadennummer
• sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Warum und wie lange dauert die Leistungsbearbeitung?
Die zuständigen Kolleg:innen haben derzeit einen hohen Arbeitsrückstand von ca. 4-6 Wochen. Dieser ist hauptsächlich bedingt durch sehr starkes Neugeschäft, was uns natürlich sehr freut, aber auch die kalkulierten Zahlen und damit unsere bisherigen Ressourcen übersteigt. Es wurden bereits zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Ihnen und unseren Kunden wieder eine angemessene Bearbeitungszeit bieten zu können.

Beste Grüße
Judy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-10-10T13:37:34Z
  • Montag, 10.10.2022 um 15:37 Uhr
Hallo Miriam Niederwolfsgruber,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten.


Sobald ich oder meine Team eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns unaufgefordert bei Ihnen.


Beste Grüße

Loreen


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-10-11T15:05:30Z
  • Dienstag, 11.10.2022 um 17:05 Uhr
Hallo Miriam Niederwolfsgruber,

ich habe Ihnen soeben eine separate abschließende Nachricht per E-Mail zukommen lassen.
Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Sie haben noch Fragen oder benötigen unsere Hilfe, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße und alles Gute für Sie und Ihren Wegbegleiter
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄