Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Lui9

tierkrankenverischerung app einlgogen

Guten Tag,

ich wollte mich mit meiner Tierkrankenversicherung in die Gesundheitsapp einloggen. Habe alle persönlichen Daten korrekt eigegeben, jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung das ich diese überprüfen soll.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Teichgräber
Richtige Antwort
2018-08-10T14:12:01Z
  • Freitag, 10.08.2018 um 16:12 Uhr
Hallo Lui9,

schön, dass Sie einen der digitalen Services der Allianz nutzen möchten.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, wie und für welche Verträge die Allianz Gesundheits-App funktioniert:

Mit der Allianz Gesundheits-App reichen Sie sicher und schnell Rechnungen und Rezepte per Foto- oder Barcode-Funktion ein. Zusätzlich bekommen Sie sofort einen Überblick, was Ihr Tarif leistet. Zudem können Sie von zu Hause und unterwegs medizinische Hilfe durch eine vertrauliche und unabhängige telefonische Beratung durch medizinische Experten in Anspruch nehmen.

Allerdings funktioniert dies ausschließlich mit einem Vertrag der Privaten Krankenversicherung.

Da Sie eine Tierkrankenversicherung haben, steht Ihnen dieser Service nicht zur Verfügung. Warum? Bei Ihrer Versicherung handelt es sich um eine Sachversicherung. Denn das Tier ist vor dem Gesetz als Sache zu betrachten.

Hier können Sie dennoch Ihre Belege online einreichen:

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/

Dort wählen Sie bitte die Rubrik "Schaden & Leistungen".

Ein lieber Hinweis: wenn Sie dort auf "Arztrechnungen und Rezepte einreichen" klicken, ist dies für die Kunden der Privaten Krankenversicherung vorgesehen.

Oder Sie senden die Belege per Fax:

08 00.4 40 01 02

Bitte vergessen Sie Ihre Versicherungsnummer nicht.

Liebe Grüße,
Lisa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄