Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
SoulSlicer82

Tierkrankenversicherung braucht lange zum bearbeiten

Hallo,

Mein Tierarzt hatte eigentlich eine Rechnung eingereicht bei euch, allerdings  ist da wohl was schief gelaufen und es kam nix an.

Die Rechnung ist vom September und obwohl ich bei meiner Agentur nachgefragt hatte und denen die Rechnung zugeschickt hatte damit die die nochmal einreichen können ist nix passiert.


Nach Nachfrage bei der Hotline ist nie was angekommen also hab ich es selber per Online Schadensformular eingereicht und auch beim Tierarzt erstmal bezahlt weil ich abgemahnt bei so einer langen Zeit jein Wunder.

Bin echt enttäuscht von der Allianz bzw der Agentur.

Wie oft manbei der Agentur angerufen hat und wollten sich immer zurück melden kam nie was zurück.


Könnte man das mit dem bezahlen der Rechnung beschleunigen möchte ja auch mein Geld wieder haben.



Richtige Antwort
2021-12-29T11:46:19Z
  • Mittwoch, 29.12.2021 um 12:46 Uhr
Guten Tag SoulSlicer82,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Es ist bedauerlich, dass es bei der Rechnungseinreichung Schwierigkeiten gab und diese somit noch nicht bezahlt werden konnte.

Anmerken möchte ich, dass es bei der Tierkrankenversicherung (TKV) derzeit einen Bearbeitungsrückstand von 7 Wochen gibt. Dieser ist hauptsächlich bedingt durch sehr starkes Neugeschäft, was uns natürlich sehr freut, aber auch die kalkulierten Zahlen und damit unsere bisherigen Ressourcen übersteigt. Daher hat die Allianz zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um unseren Kunden wieder eine angemessene Bearbeitungszeit bieten zu können. Bis dahin bitten wir alle Kunden um Verständnis und teils noch um etwas Geduld.

So einfach können Sie Leistungen aus Ihrer Tierkrankenversicherung beantragen - Leistung beantragen

Alternativ erreichen Sie die Kollege:innen der Tierkrankenversicherung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 111 (Mo - Fr 8 - 20 Uhr).


Ich möchte mir Ihren Leistungsfall gerne ansehen. Senden Sie mir zu diesem Zweck bitte:  

- Ihren Vor- und Nachnamen
- Ihre aktuelle Postanschrift
- sowie die betreffende Vertrags- oder Schadensnummer
- und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist.

Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-01-07T12:16:40Z
  • Freitag, 07.01.2022 um 13:16 Uhr
Guten Tag SoulSlicer82,

in Ihrer Leistungsakte konnte ich feststellen, dass Ihr Anliegen am 30.12.2021 bearbeitet wurde.
Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Fellnase Rijko alles Gute für 2022

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-07T16:03:58Z
  • Freitag, 07.01.2022 um 17:03 Uhr
Hallo,
Vielen Dank nochmal für die unkomplizierte Hilfe.

Allerdings geht seine Behandlung noch weiter und habe schon weitere Rechnungen eingereicht 😞.

Eine Frage hätte ich noch und zwar hab ich Heilbehandlung mit Medikamenten drin bis zu einer gewissen Summe im Jahr, zahlt die Allianz jedes Medikament bräuchte für den Kater und gegebenenfalls Katze beide male ein Medikament was 1ml 120 Euro kostet und das insgesamt 5x je Katze/Kater.

LG
Tobias
2022-01-07T16:16:09Z
  • Freitag, 07.01.2022 um 17:16 Uhr
Hallo SoulSlicer82,

leider kann ich Ihnen zu den Kostenerstattungen keine Info erteilen.

Um Ihnen hier eine schnelle Hilfe zu gewährleisten, möchte ich Sie bitten, direkt bei den Kolleg:innen der Fachabteilung nach zu fragen. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100111 (Mo-Fr 8-20 Uhr).

Alternativ, können Sie auch den Livechat, blauer Button unten rechts, der Allianz nutzen.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄