Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wartezeit tierkrankenversicherung

Hallo liebes Allianz-Hilft-Team,

ich habe eine Frage zur Wartezeit bei einer Tierkrankenversicherung (Komfort OP-Schutz).

Zahlt die Versicherung mögliche Operationskosten, wenn die Diagnose zu einer Krankheit während der Wartezeit gestellt wird, der Eingriff aber erst nach der Wartezeit erfolgt?

Vielen Dank für eure Antwort und viele Grüße,

Marc
Richtige Antwort
2017-10-25T06:23:17Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 08:23 Uhr
Hallo Marc Gilbert,

soeben bin ich zu Ihrer Anfrage mit meinen zuständigen Kollegen der Tierkrankenversicherung in Rücksprache gegangen. Sollte die Diagnose einer Krankheit während der Wartezeit festgestellt werden, besteht keine Leistung. Eine Leistung kann erst erbracht werden, wenn die Diagnose nach der Wartezeit erfolgt. Im Komfort OP-Schutz sind Sie außerdem unfallbedingt direkt versichert.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne direkt auf meine Kollegen zugehen. Sie erreichen diese von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 111.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bereits helfen.

Freundliche Grüße

Chantal
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2017-10-25T19:57:50Z
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 21:57 Uhr
Hallo Chantal,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wo finde ich die Versicherungsbedingungen, in denen ich das nachlesen kann? In meinen Unterlagen finde ich nichts dazu.

Viele Grüße,
Marc Gilbert
2017-10-25T20:01:24Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 25.10.2017 um 22:01 Uhr
Guten Abend Marc Gilbert,

sollten Sie die Bedingungen zu Ihrem Vertrag nicht mehr vorliegen haben, dann können Sie gerne zu den entsprechenden Kollegen Kontakt aufnehmen und um eine Zweitschrift dieser bitten.

Die passende Rufnummer hatte Ihnen meine Kollegin Chantal bereits mitgeteilt.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-17T13:21:07Z
  • Mittwoch, 17.08.2022 um 15:21 Uhr
Habe bei der Allianz eine Hunde-Krankenversicherung abgeschlossen. Bin sehr unzufrieden weil mein Versicherungsmann mich leider falsch oder gar nicht über die Hundeversicherung aufgeklärt hat. Alles was ich an Rechnungen einreiche wird mit der Antwort das ist nicht versichert kommentiert. Habe sie deswegen gekündigt jetzt teilte man mir mit das ich noch bis 4.07.2024 bezahlen muss. Können sie mir vielleicht weiter helfen.
2022-08-17T13:52:18Z
  • Mittwoch, 17.08.2022 um 15:52 Uhr
Hallo gaede,


es ist weniger schön zu lesen, dass Sie solch eine Erfahrung machen mussten.


In der Regel besteht eine Vertragslaufzeit für Hundekrankenversicherungen von 2 Jahren, in denen Sie nicht vorzeitig kündigen können.

Siehe Vertragsbedingungen.


Beispiel: 

Sie wollen Ihren Vertrag kündigen. 


Der Vertrag begann am 01.01.2022 und läuft am 01.01.2024 (2 Jahre Vertragslaufzeit) ab. 

Ihre Kündigung muss uns spätestens am 01.10.2023 zugehen (3 Monatige Kündigungsfrist).


Gerne lasse ich Ihr Anliegen durch die Spezialisten von der Tierkrankenversicherungsabteilung nocheinmal prüfen.


Senden Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten
an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


• Ihren kompletten Namen und Username

• Ihre Anschrift und auch

• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer


Sobald mir die Daten vorliegen, machen wir von dort gemeinsam weiter.


Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 111, Mo-Fr 08-20 Uhr. 


Beste Grüße 

Loreen 


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-23T12:55:44Z
  • Dienstag, 23.08.2022 um 14:55 Uhr
Hallo gaede,


gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten?


Sollten Sie unsere Hilfe benötigen oder wünschen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Beste Grüße 

Judy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄