Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Katrin

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Hallo, ich habe Mitte Oktober eine Tierarztrechnung (reichlich 150 Euro) eingereicht und bisher noch nichts gehört. Inzwischen musste unsere Katze nach einem Autounfall operiert und in der Tierklinik behandelt werden. Die Rechnung (ein vierstelliger Betrag) habe  ich vor einer Woche eingereicht. Da ich mit der hohen Summe in Vorleistung gehen musste, möchte ich gern wissen, wie lange die Bearbeitung dauern wird. Ich habe mich bewusst für eine große Versicherung wie die Allianz entschieden in der Hoffnung auf eine zügige Bearbeitung.  
Richtige Antwort
2021-11-12T09:43:38Z
  • Freitag, 12.11.2021 um 10:43 Uhr

Hallo Katrin, 


vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe, dass es Ihrer Katze inzwischen wieder besser geht und sie vollständig genesen kann. 


Am schnellsten erfahren Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Rechnungseinreichung, wenn Sie die Kolleg:innen der Tierkrankenversicherung direkt kontaktieren. 


Unsere Kollege:innen der Tierkrankenversicherung erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer
0800 4100 111, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 


Alternativ unterstütze ich Sie gerne in der Klärung der Schadenbearbeitung. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen

• Ihre Vertrags- bzw. Schadennummer

• Ihre vollständigen Kontaktdaten


Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter. 


Für unsere Mitleser:innen:


Ihr Haustier hat eine Verletzung erlitten oder Sie möchten eine Tierarztrechnung einreichen? Einfach und bequem funktioniert dies über unser Online-Schaden-Center.


Beste Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-11-15T16:30:59Z
  • Montag, 15.11.2021 um 17:30 Uhr
Hallo Katrin,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen und hoffe, dass Ihr Anliegen nun geklärt werden konnte.

Für zwischenzeitliche Fragen erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 111, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄