Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Kaddl Jessica

Wann kann ich mit der Katze zum ersten mal zum Arzt?

Hallo,


Ich möchte eine Premium Katzenversicherung abschließen.

Meine Katze ist des öfteren Krank und baut schon sehr ab. Ich möchte so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt. Wann wäre das denn der Fall?


Nebenbei möchte ich auch einmal Fragen wenn meine Katze von uns gehen muss? 

Ihr Zustand ist wirklich (wieder) kritisch. Lohnt sich das dann eine Versicherung abzuschließen?

Kann man den Vertag dann sonst wieder kündigen?


Lg Janßen

Richtige Antwort
2020-02-14T13:15:12Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 14.02.2020 um 14:15 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo Kaddl Jessica,

„Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch“ – lautet eine bekannte Redensart. Leider gibt es aber diese Tage, an denen die Katze plötzlich auffällige Verhaltensänderungen oder Krankheitssymptome zeigt. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es Ihrem Stubentiger nicht so gut geht.

Zu Ihren beiden Fragen habe ich mich für Sie schlau gemacht und kann Ihnen folgendes mitteilen:

Gibt es die Katzenversicherung ohne Wartezeit?

Der Versicherungsschutz beginnt in der Regel sofort. Nur im Krankheitsfall sollten Sie eine Wartezeit von drei Monaten einrechnen. Diese entfällt, wenn Ihre Katze nahtlos aus einem vorherigen Versicherungsverhältnis zur Allianz wechselt. 


Gerne erstellt Ihnen eine Allianz-Vertreung ein individuelles und speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

Dafür können Sie sich gerne an eine Agentur vor Ort wenden. Auf www.allianz.de/agentursuche  finden Sie durch Eingabe Ihrer PLZ schnell einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.


Weiter Informationen finden Sie hier:

https://www.allianz.de/gesundheit/katzenversicherung/

Sollten Sie Fragen dazu haben, erreichen Sie die Kollegen von Montag bis Freitag 7-22 Uhr und samstags von 8-18 Uhr unter 0800/47 20 113.

Ich hoffe, dass Sie noch viel Zeit mit Ihrer Katze verbringen können, aber im Falle des Ablebens Ihrer Katze wird der Vertrag aufgehoben. Zur Bearbeitung des Vertrages wird lediglich ein Nachweis benötigt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Kraft
Beste Grüße
Jasmin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄