Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Erstattung Hundekrankenversicherung

Hallo. 


Wieder mal habe ich eine Frage zu meiner Hundekrankenversicherung. Am 03.09.2020 Rechnungen eingereicht und bis heute mal wieder kein Bescheid oder Geldeingang. 


Mir wurde letztes Jahr eigentlich am Telefon versichert, dass mit einer Erstattung innerhalb von einer Woche gerechnet werden kann. 


Leider ist es seit Beginn meiner Versicherung bei der Allianz genau einmal vorgekommen, dass ich das Geld innerhalb einer Woche hatte. 


Ich finde das schon sehr unbefriedigend, da wir ja dann doch schon 50 Euro Monatlich für diese Versicherung zahlen. 


Ich wäre um eine kurze Antwort dankbar. 

Richtige Antwort
2020-09-15T14:51:15Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 15.09.2020 um 16:51 Uhr
Hallo Stylez 6788,

gerade wenn es um die eigene Fellnase geht, möchte man diese natürlich bestens abgesichert wissen.

Es tut mir leid, dass Ihr Leistungsfall nicht in der erwarteten Geschwindigkeit reguliert wurde. Wir möchten gerne mit einer schnellen und unkomplizierten Regulierung überzeugen.

Wir haben Ihre Daten noch von einem vorherigen Sachverhalt vorliegen. Ich werde daher direkt bei den zuständigen Kollegen nachfragen, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie hier im Forum umgehend informieren.

Für direkte Rückfragen dazu, erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der Rufnummer 0800 / 41 00 11 1 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
10 Kommentare
2020-09-15T14:54:14Z
  • Dienstag, 15.09.2020 um 16:54 Uhr
Vielen Dank
2020-09-16T12:07:49Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 14:07 Uhr
Hallo Habe leider bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Ich habe heute ebenfalls eine - etwas höhere - Rechnung eingereicht und bin wirklich auf die Erstattung angewiesen. Könntet ihr mir bitte den Bearbeitungsstand sagen?

Danke!
2020-09-16T12:24:22Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 14:24 Uhr
Hallo Stylez6788,

ich kann verstehen, dass Sie sich eine schnelle Rückmeldung wünschen.

Mein Kollege Sebastian hat Ihre Anfrage gestern Nachmittag an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Tierkrankenversicherung weiter geleitet. Diese werden sich schnellstmöglich darum kümmern und uns eine Rückmeldung geben. Sobald wir diese erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-09-17T09:31:54Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 17.09.2020 um 11:31 Uhr
Guten Tag Stylez 6788,

wir haben die Rückmeldung erhalten dass das Abrechnungschreiben gestern versandt wurde.

Sie sollten in den nächsten Tagen Post erhalten.

Für direkte Rückfragen dazu, erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der Rufnummer 0800 / 41 00 11 1 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-09-22T13:06:21Z
  • Dienstag, 22.09.2020 um 15:06 Uhr
Hallo Annett,

vielen lieben Dank. Ich
habe bereits letzte Woche erneut eine Rechnung eingereicht, welche
leider etwas höher ausgefallen ist und ich deshalb auf die Erstattung
angewiesen wäre.

Leider habe ich bislang noch keinerlei Eingangsbestätigung bekommen, was normalerweise der Fall ist.

Könnten
Sie mir sagen, ob die Rechnung eingegangen ist, bzw. wie der
Bearbeitungsstand ist? Ich selbst bin auch selbst privat versichert und
kenne es eben so, dass normalerweise die Rechnungen recht schnell
erstattet werden. Was leider bei der Tierkrankenversicherung nicht der
Fall ist.

LG
2020-09-22T13:25:56Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 22.09.2020 um 15:25 Uhr
Hallo Stylez 6788,

ich werde mich bei den zuständigen Mitarbeitern für Sie schlau machen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-09-23T07:54:54Z
  • Mittwoch, 23.09.2020 um 09:54 Uhr
Sven.:
Hallo Stylez 6788,

ich werde mich bei den zuständigen Mitarbeitern für Sie schlau machen.

Liebe Grüße
Sven

Könnten Sie mir denn schon eine Info geben? LG
2020-09-23T12:53:22Z
  • Mittwoch, 23.09.2020 um 14:53 Uhr
Hallo Stylez 6788,

mein Kollege Sven hat Ihre Anfrage gestern an die zuständigen Kollegen weiter gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns bei Ihnen. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-09-28T11:10:46Z
  • Montag, 28.09.2020 um 13:10 Uhr
Hallo Stylez 6788,

von unseren zuständigen Kollegen erhielten wir die Rückmeldung, dass diese am 23.09.2020 ein Abrechnungsschreiben an Sie versandt haben. Ich hoffe, dass Ihr Anliegen zufriedenstellend geklärt werden konnte.

Für Rückfragen erreichen Sie die zuständigen Kollegen der Tierkrankenversicherung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 111, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄