Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Stylez 6788

Erstattung Hundekrankenversicherung

Hallo. 


Wieder mal habe ich eine Frage zu meiner Hundekrankenversicherung. Am 03.09.2020 Rechnungen eingereicht und bis heute mal wieder kein Bescheid oder Geldeingang. 


Mir wurde letztes Jahr eigentlich am Telefon versichert, dass mit einer Erstattung innerhalb von einer Woche gerechnet werden kann. 


Leider ist es seit Beginn meiner Versicherung bei der Allianz genau einmal vorgekommen, dass ich das Geld innerhalb einer Woche hatte. 


Ich finde das schon sehr unbefriedigend, da wir ja dann doch schon 50 Euro Monatlich für diese Versicherung zahlen. 


Ich wäre um eine kurze Antwort dankbar. 

Richtige Antwort
2020-09-15T14:51:15Z
  • Dienstag, 15.09.2020 um 16:51 Uhr
Hallo Stylez 6788,

gerade wenn es um die eigene Fellnase geht, möchte man diese natürlich bestens abgesichert wissen.

Es tut mir leid, dass Ihr Leistungsfall nicht in der erwarteten Geschwindigkeit reguliert wurde. Wir möchten gerne mit einer schnellen und unkomplizierten Regulierung überzeugen.

Wir haben Ihre Daten noch von einem vorherigen Sachverhalt vorliegen. Ich werde daher direkt bei den zuständigen Kollegen nachfragen, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie hier im Forum umgehend informieren.

Für direkte Rückfragen dazu, erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der Rufnummer 0800 / 41 00 11 1 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2020-09-15T14:54:14Z
  • Dienstag, 15.09.2020 um 16:54 Uhr
Vielen Dank
2020-09-16T12:07:49Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 14:07 Uhr
Hallo Habe leider bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Ich habe heute ebenfalls eine - etwas höhere - Rechnung eingereicht und bin wirklich auf die Erstattung angewiesen. Könntet ihr mir bitte den Bearbeitungsstand sagen?

Danke!
2020-09-16T12:24:22Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 14:24 Uhr
Hallo Stylez6788,

ich kann verstehen, dass Sie sich eine schnelle Rückmeldung wünschen.

Mein Kollege Sebastian hat Ihre Anfrage gestern Nachmittag an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Tierkrankenversicherung weiter geleitet. Diese werden sich schnellstmöglich darum kümmern und uns eine Rückmeldung geben. Sobald wir diese erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-09-17T09:31:54Z
  • Donnerstag, 17.09.2020 um 11:31 Uhr
Guten Tag Stylez 6788,

wir haben die Rückmeldung erhalten dass das Abrechnungschreiben gestern versandt wurde.

Sie sollten in den nächsten Tagen Post erhalten.

Für direkte Rückfragen dazu, erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der Rufnummer 0800 / 41 00 11 1 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄